SG Rosenhöhe - VfB 1

Anpfiff: 

Sonntag, 15. August 2021 - 15:30

Gegner: 

SG Rosenhöhe Offenbach

Spielort: 

Offenbach

Spielbericht: 

(16.08.2021) VfB kommt in Offenbach "unter die Räder" - 4:0 Auswärtsniederlage zum Saisonauftakt

Das hatten sie die Rabengrund-Kicker wahrlich anders vorgestellt. Zum 1. Punktspiel der neuen Runde reiste die VfB-Elf auf die Rosenhöhe und musste hier gleich eine 0:4 Niederlage einstecken. Von Anfang an gab der Gastgeber aus Offenbach deutlich den Ton an- und die Oberndorfer konnten sich in der ersten halben Stunde beim gut aufgelegten VfB-Keeper Kania ( u.a. in Spielminute 8, 23 und 30 parierte dieser 3 gute Chancen der Gastgeber) und dem Torpfosten in der 17. Spielminute bedanken, daß man nicht schon frühzeitig ins Hintertreffen geriet. Die Rabengrundkicker schafften es so gut wie überhaupt nicht für Entlastung zu sorgen. Offenbach die komplette Zeit über "Tonangebend". In der 37. dann die verdiente Führung für die Rosenhöhe. Ein Ballverlust des VfB im Mittelfeld. Ein schlechter Abwehrversuch der VfB-Defensive und so gingen Rosenhöhes Rüger und Weber allein auf das VfB- Gehäuse. Der starke Weber markierte sicher das 1:0 ! Zudem musste Oberndorfs Coach Jochen Maikranz bereits zum 2. Mal reagieren. Urlaubsrückkehrer Sebastian Sachs musste ungeplant schon von Beginn an ran, da Alagic nach dem Aufwärmen verletzungsbedingt fürs Spiel passen musste. Auch Sachs erwischte es früh so stellte der VfB um und Nico Thomas kam für den verletzten Sachs. Mit dem knappen Rückstand konnte der VfB sich in die Halbzeit "retten". Doch auch in den 2. 45. Minuten wurde der Gast nicht "herr der lage" und Offenbach machte stark weiter. in der 56. setzte Rüger einen Kopfball knapp am Tor vorbei. In der 60. dann eine Schrecksekunte für Oberndorf. Nach einem Kopfballduell musste VfB-Mittelfeldakteur Moritz Lingenfelder mit einer Verletzung ins Krankenhaus. Wir wünschen Moritz natürlich alles Gute und eine schnelle Genesung. Für ihn kam Muminovic in die Partie. Doch Offenbach weiterhin im Vorwärtsgang. In der 68. dann das 2:0 durch Rüger nach einer Flanke von der linken Seite. Und Rüger setzte auch in der 83. noch ein richtiges Ausrufezeichen. Links ca. 20 Meter- ein satter Abschluss der unhaltbar unterm rechten Winkel einschlägt. Weber erzielte dann in der Nachspielzeit noch einen Freistoß aus 20 Metern zum Endstand von 4:0 ins Tor. Leider verletzte sich anschließend auch noch VfB-Offensivakteur Jonas Abersfelder unglücklich in einem Zweikampf. So nahm der VfB von der Rosenhöhe lediglich 4 verletzte Akteure mit zurück in den Rabengrund. Ein bitterer Tag. Natürlich hoffen wir auf eine schnelle Genesung aller 4 Spieler ! 

 

Mannschaft: 

1. Mannschaft

Ergebnis: 

4:0(1:0)