SG Bruchköbel - VfB 1

Freitag, 6. September 2019 - 19:30

SG Bruchköbel

Bruchköbel

Lukas Hagemann und Almir Muminovic schießen VfB wieder auf Platz 1 !

Bezeichnend für einen "Stotterstart" in Bruchköbel war gleich die erste Spielminute. Nach schlammpigen Zuspielen luden wir die Bruchköbler gleich ein. Ahouandijinou ließ sich nicht zweimal bitten und zog aus ca. 14 m trocken ab. Der Ball knallte an den Innenpfosten des VfB Gehäuse - dann unhaltbar für Keeper Schneider ins Tor. Danach brauchten wir erstmal 10  Minuten um in Bruchköbel überhaupt anzukommen. Das erste Ausrufezeichen setzte dann Lukas Hagemann. Einen Freistoß von Lingenfelder köpfte Hagemann aufs Bruchköbler Tor- bekam jedoch nicht genug Druck hinter den Ball. So konnte Keeper Dauth diesen leicht klären ! In der 21. hatte Stürmer Hagemann dann die nächste gute Chance- aus ca. 16 m halb links ging sein Schuß jedoch rechts am Kasten vorbei.

Bruchköbel dann in der 32 wieder vorm VfB-Gehäuse. Abermals Ahouandijinou war für die VfB Defensive nicht zu fassen und flankte scharf vors VfB-Tor. Müller köpfte aus 8 m auf Marcels Gehäuse- doch Oberndorfs Keeper hielt sicher !

Dann endlich !! Die 43. Spielminute. Angriff über Jessl über die rechte Seite. Der VfB-Offensivler ging in die "Box" und zog ab. Sein Schuß wurde jedoch geblockt und kam dann irgendwie zu VfB-Stürmer Lukas Hagemann. Lukas zögerte nicht lang und fackelte das Spielgerät aus ca. 8 m sicher ins Gehäuse der Bruchköbler- unhaltbar. Große Freude beim VfB Stürmer- der damit sein erstes Meisterschaftstor für den VfB erzielte...

Mit dem 1:1 gings in die Pause.

Für Kapitän Lingenfelder ging es leider in der zweiten Hälfte nicht weiter. Er wurde von Almir Muminovic ersetzt.

In der 61. nochmal eine dicke Chance für Bruchköbel. Marcel klärt jedoch sicher im 1 gegen 1 gegen Ahouandijinou.

Dann wurde unser Team Minute für Minute stärker - und Almir erlöste seine Farben dann in der 89. Spielminute. Nach einem Tim-Schäfer-Freistoß war Almir links an der Box zur Stelle. Er nahm den Ball direkt und schweißte die Kugel unhaltbar für Bruchköbels keeper ins Tor.

Kader: Schneider, L. Hagemann, N. Hagemann, Stoppel, Lingenfelder, Yigit, Engel, Seib, Schäfer, L. Röder, Jessl, eingewechselt: Muminovic, Nix, Birkler

1:2(1:1)