Lukas Hagemann "kehrt heim"

Als „sensationell“ kann die Neuverpflichtung des Hessenliga-Stürmers Lukas Hagemann von Buchonia Flieden bezeichnet werden. Lukas hat sich nach dem Abstieg der Buchonia aus der Hessenliga dazu entschieden nach Oberndorf zurückzukehren.

Hier hat der von der Deutelbach stammende und heute in Bad Orb lebende 20 jährige „Vollblutfußballer“ schon in der Jugend gespielt. Neben seinem Wirken bei der JSG Jossgrund war Lukas auch viele Jahre in der Kreisauswahl Stammspieler.

Im zweiten C-Jugend – Jahr hatte Lukas sich dazu entschieden die fußballerische Ausbildung woanders fortzusetzen. Über die Stationen JFV Bad Soden Salmünster und FC Bayern Alzenau kam er zu den Kickers nach Offenbach. Dort stieg Lukas in die B-Junioren- Bundesliga auf  und konnte auch schon mit den OFC-Senioren an einem Trainingslager in der Saisonvorbereitung teilnehmen.

Von Offenbach führte ihn sein Weg in die Hessenliga. Im ersten Seniorenjahr spielte Lukas vergangene Runde in der 1. Mannschaft bei Buchonia Flieden. Schon bevor Flieden aus der Hessenliga abgestiegen war hatte Lukas sich dazu entschieden mit seinem Heimatverein, dem VfB Oberndorf, Gespräche zu führen.

Diese Gespräche welche Trainer Reinhold Jessl und die Spielausschussmitlieder Pauls Sachs und Frank Kleespies als „sehr fruchtbar“ bezeichneten und ausdrücklich lobten führten dazu, das Lukas sich entschieden hat bereits ab der kommenden Saison seine Fußballschuhe wieder in Oberndorf zu schnüren.

Hier trifft er wieder auf die Kollegen aus der Jugendabteilung rund um Björn und Jonas Abersfelder sowie auch seinen  Kumpel Fabian Engel, dem er vergangene Saison zu einem Engagement in Oberndorf geraten hatte.

Der VfB freut sich ausdrücklich über diese hochkarätige Rückkehr und wünscht Lukas einen guten Start in die Sommervorbereitung !