KG Wittgenborn - VfB Oberndorf II

Anpfiff: 

Sonntag, 25. August 2019 - 15:00

Gegner: 

KG Wittgenborn

Spielort: 

Wittgenborn

Spielbericht: 

VfB II chancenlos in Wittgenborn

Der VfB Oberndorf II hat seine zweite Saisonniederlage kassiert. Eine Woche nach dem 1:2 zuhause gegen Haingründau setzte es nun eine 0:4 Niederlage bei der KG Wittgenborn. Für die Mannschaft von Daniel Stolberg, die ohne Verstärkung aus dem A-Team auskommen musste, war der Tabellenführer eine Nummer zu groß. 

Highlights: 

3. Min. Jannik Schreiber zieht von links nach innen, geht an zwei Mann vorbei und schließt mit dem rechten Fuss ab. Sein Schuss geht knapp am kurzen Pfosten vorbei. 

12. Min. Die ganz große Chance auf die VfB-Führung. Daniel Stolberg wird im Sechzehner schön freigespielt und kommt aus kurzer Distanz zum Abschluss. Sein Schuss ist allerdings zu unplatziert, so dass KGW-Keeper Geisler mit einer tollen Parade den Ball nach vorne abwehren kann. Der Nachschuss von Thomas Wirsing wird im letzten Moment geblockt.

13. Min. Zum ersten Mal kommen die Gastgeber gefährlich vors Tor, allerdings scheitert Deniz Emre aus kurzer Distanz am Pfosten.

30. Min. Die verdiente Führung für die KGW. Eine aussichtsreichen VfB-Angriff fängt die Abwehr der Gastgeber gut ab und leitet direkt einen Konter ein. Cem Emre ist nicht mehr zu halten, lässt zwei Mann stehen und trifft aus kurzer Distanz zum 1:0

53. Min. Der Nackenschlag aus VfB-Sicht kurz nach der Pause. Deniz Emre kommt aus 16 Metern halbrechter Position frei zum Schuss und trifft flach und unhaltbar ins lange Eck

60. MIn. Die Entscheidung. Wieder leitet ein leichtfertiger Ballverlust im Mittelfeld den Konter der Hausherren ein, der von Cem Emre zum 3:0 vollendet wird.

75. Min. Den Deckel drauf macht dann Hasan Karagoez mit einem satten Schuss aus 15 Metern unter die Latte.

Fazit:

Eine auch in dieser Höhe absolut verdiente Niederlage. Der VfB hätte zwar in der Anfangsphase in Führung gehen können, danach übernahmen aber mehr und mehr die Gastgeber die Kontrolle über die Partie. Der VfB verlor im Aufbauspiel zu schnell die Bälle und war gezwungen, dem Ball immer wieder mit enormen Aufwand hinterherlaufen. Das kostete bei Temperaturen über 30 Grad jede Menge Kraft. Der Knackpunkt war dann das 2:0 für die KGW kurz nach der Pause. Davon erholten sich der VfB nicht mehr. Der Tabellenführer ließ nun Ball und Gegner laufen und traf folgerichtig auch noch zum 3:0 und 4:0.     

Mannschaft: 

2. Mannschaft

Ergebnis: 

4:0