Gruppenligakader 2018/2019 bleibt fast komplett zusammen / Bereits 2 Neuzugänge stehen fest

Die Gespräche mit den Spielern des A-Team Kaders des VfB Oberdorf fanden in den vergangenen Wochen statt und heute kann der Spielausschuss- Vorsitzende Paul Sachs stolz verkünden, dass  fast  alle Spieler des aktuellen Gruppenliga- Kaders ihre Zusage für die kommende Saison gegeben haben.   Nur Sebastian Beyer hat sich dazu entschieden den VfB Oberndorf zu verlassen.

Sebastian hat 7 Jahre beim VfB Oberndorf gespielt und war fast die komplette Zeit eine wichtige Stammkraft unserer 1. Mannschaft. Dafür möchten wir uns natürlich nochmal recht herzlich bei „Seppl“ bedanken und ihm für die Zukunft alles gute wünschen !  Sein Ziel ist aktuell noch nicht bekannt.

Ergänzen wird den Kader des VfB der 24-jährige Dennis Nix vom Fuldaer Gruppenligist  SG Schlüchtern / Elm sowie der 19-jährige Fabian Engel vom JFV Bad Soden Salmünster.

Weiterhin werden kommende Saison einige A-Juniorenspieler bereits in den Seniorenmannschaften des VfB zum Einsatz kommen. Diese sollen bereits in der Vorbereitung in den Trainingsbetrieb von Reinhold Jessl und Thomas Wirsing in enger Abstimmung mit den Jugendtrainern eingebunden werden.

Bereits im Laufe der aktuellen Runde haben hier schon Niko Glassen, Luca Korn (beide 99er Jahrgang) sowie  Jonas Abersfelder, Elias Korn und Nick Sachs (2000er Jahrgang) ihre Einsätze in unserer 2. Mannschaft gehabt und teilweise am Trainingsbetrieb der Senioren teilgenommen. 5 weitere Spieler aus der Jugendabteilung sollen ab Sommer dann ebenfalls noch an den Seniorenkader herangeführt werden !

Die Gespräche mit den Spielern der 2. Mannschaft sind selbstverständlich auch schon in vollem Gange !