Germania Niederrodenbach - VfB 1

VfB reist nach Niederrodenbach

Nach zuletzt 2 knappen 0:1 Niederlagen gastiert unsere Mannschaft am Sonntag beim Aufsteiger aus Niederrodenbach. Gerne möchte unser Team den "Bock" wieder umstoßen und den ersten Sieg 2019 endlich einfahren- um auch in der Spitzengruppe zu bleiben. Jedoch wissen wir, daß es eine schwere Partie wird. Der Gast steckt mitten im Abstiegskampf und wird uns ein rassiges Duell liefern / die Punkte natürlich unbedingt zuhause behalten wollen. Gut für unser Team ist die Rückkehr von u. a. Helmchen, Lingenfelder und Engel. Weiter ausfallen werden Schäfer und Walz - neben den Langzeitverletzten Muminovic und Sachs.

Adresse: Am Waldstadion 63517 Niederrodenbach

Sonntag, 17. März 2019 - 15:00

Germania Niederrodenbach

Niederrodenbach

VfB schlägt sich bei schwachem Auftritt selbst

Konnte unsere Mannschaft nach den 2 knappen Niederlagen gegen die Topteams von TürkGücü Hanau und JSK Rodgau eigentlich noch stolz auf Ihre Leistung sein- so muss sich das Team nach dem relativ blutleeren Auftritt in Niederrodenbach doch etwas Kritik gefallen lassen. Gegenüber der Partie vor 14 Tagen rückten Lingenfelder und Helmchen wieder in die Startformation zurück. In den ersten 20 Minuten lieferte Kai auch gleich seine "Visitenkarte" in der gegnerischen Hälfte ab... Schon in der 10. Minute prüfte er den Niederrodenbacher Schlußmann Scharlau. Doch der Keeper parierte Kais Flachschuß. 2 Minuten später links im Niederrodenbacher Strafraum setzte Helmchen zu einem Fallrückzieher an - der Ball segelte rechts am Tor vorbei. Dann eine Doppelchance für unser Team in der 15. - doch weder Basti Jessl (Abschluß aus ca. 13m wird geblockt) - noch Nico Thomas zentral aus 16 Metern (knapp vorbei) bringen Ihr Team in Front.  In der Folge kam der Gastgeber besser ins Spiel und unser Team schien sich mehr und mehr auf die Defensivarbeit zu beschränken. Auffällig auch viele Fehlpässe in Reihen unserer Mannschaft- ein gravierender dann in der 42. Minute. So ging Niederrodenbachs Stürmer Veit über rechts in Richtung Marcels Tor ab. EInzig Matthias Stoppel stand noch im Weg- den umkurvte der Stürmer jedoch und schloß aus ca. 14 Metern sicher zur 1:0 Führung ab.

Der Gastgeber behielt jetzt die Oberhand im Spiel. Unser Team brauchte auch nach der Pause noch 15 Minuten bis endlich mal ein gefährlicher Freistoß aus ca. 22 Metern für Gefahr vor Niederrodenbachs Tor sorgen sollte. Ein Gästeakteur setzte gegen Nico Thomas Schuß seine Hand ein und so entschied der Unparteiische umgehend auf Elfmeter. Nico Thomas trat an- jedoch lenkte wieder Keeper Scharlau den Ball aus dem Toreck. Und nur 5 Minuten später luden wir wieder die Gastgeber ein. Der nächste gravierende Fehlpass in der Offensivbewegung sorgte für das 2:0 - diesmal durch Bulut !

2 Minuten später erzwang Kai Helmchen den Anschluß. Der VfB jetzt mit mehr Offensivaktionen. Doch leider schwächte Basti Jessl dann in der 80. sein Team. Nach Meckern musste der Stürmer mit gelb/rot vom Platz.

Bitte- denn nur 3 Minuten später erzielte erneut Bulut das 3:1- jedoch aus sehr sehr abseitsverdächtiger Possition. Lingenfelders Anschluß in der 87. kam dann leider für unser Team zu spät.

So mussten wir nun die 3. Niederlage in Folge einstecken und hoffen das es nächsten Sonntag im Heimspiel wieder besser für uns läuft...

Mannschaft: Schneider, Nix, Helmchen, Jessl, Hagemann, Stoppel, Thomas, Röder, Yigit, Lingenfelder, Seib  eingewechselt: Birkler, Engel, Korn

3:2(1:0)