Germania Dörnigheim - VfB 1

Sonntag, 27. Oktober 2019 - 15:00

Germania Dörnigheim

Dörnigheim

VfB unterliegt im Spitzenspiel und verliert Engel mit rot und Helmchen mit gelb/rot

Nach Ende der Partie waren die Diskussionen noch immer riesengroß. Was war passiert ? In der 73. Minute beim Stand von 2:0 für Dörnigheim stellte das Schiedsrichtergespann den Oberndörfer Spieler Fabian Engel mit einer roten Karte vom Feld. Angeblich hatte der Schiedsrichter-Assistent etwas gehört- was ihn dazu brachte beim Schiedsrichter eine rote Karte für Oberndorfs Mittelfeldspieler zu fordern. Unverständlich. Zuschauer rund um den Assistenten konnten dies alles nicht bestätigen und nachvollziehen.

Zwar kam der VfB dann in Unterzahl noch zum 2:1 Anschlußtreffer- doch Torjäger Helmchen musste dann in der 85. mit gelb/rot vom Feld. In doppelter Unterzahl wurde der VfB dan noch 2 x von starken Dörnigheimern ausgekontert.

In der ersten Halbzeit legte der Gastgeber sehr stark los. Oberndorf brauchte ca. 10 Minuten um sich auf Dörnigheim einzustellen - übernahm jedoch bis zur Halbzeit mehr und mehr das Spiel und kam zu Chancen. Jedoch ohne Torerfolg. Die größte hatte Basti Jessl- der im 1 gegen 1 an Dörnigheims Torhüter scheiterte...

Nach der Pause war Dörnigheim wieder spielbestimmend. Seib dann mit einem Foul im 16er. Den fälligen Strafstoß verwandelte Attanin sicher. (51.) - 5 Minuten später brachte ein Dörnigheimer Akteur einen Ball über die rechte Seite vor Marcel Schneiders Gehäuse. Aus kurzer Distanz schob der Germania-Torjäger den Ball ins Tor. Es stand 2:0 (56.) !

Der VfB wurde wieder stärker- dann die rote Karte gegen Engel und am Ende noch 2 Kontertore ( 89. Abdessadki und 90. Becker )!

4:1(0:0)