FSV Großenhausen - VfB Oberndorf II

Anpfiff: 

Sonntag, 27. Oktober 2019 - 15:00

Gegner: 

FSV Großenhausen

Spielort: 

Großenhausen

Spielbericht: 

Großenhausen eine Nummer zu groß

Nach dem Punktgewinn gegen H/W/N am vergangenen Sonntag, ging der VfB Oberdorf II mit einem kleinen Erfolgserlebnis in die Partie beim FSV Großenhausen. Allerdings gab es beim Tabellendritten für die Mannschat von Daniel Stolberg nichts zu holen. Der Favorit wurde seiner Rolle gerecht und gewann am Ende verdient mit 3:0. Für den VfB war es die achte Niederlage aus den vergangenen neun Spielen. Damit bleibt der Aufsteiger weiterhin Vorletzter der Kreisliga A. 

 

Highlights: 

1. Halbzeit

4 Minute: Die frühe Führung für die Hausherren. Über die linke Seite geht Eugen Müller in den Sechzehner des VfB und trifft aus spitzem Winkel zum 1:0.

38 Minute: Die große Chance auf das 2:0. Alex Schnaider schließt aus 17 Metern ab, trifft aber nur den Pfosten.

41 Minute: Nach einem Abpraller landet der Ball vor Julian Walz Füßen, der mit seinem satten Schuss am glänzend reagierenden FSV-Keeper Haefner scheitert.

2. Halbzeit  

66 Minute: Die Entscheidung. Nach einem hohen Ball bekommt der VfB die Kugel nicht aus dem Sechzehner. Schneider behält im Strafraum die Übersicht und legt nocheinmal quer. Aus dem HIntergrund kommt Banquor herangerauscht und schiebt den Ball aus 11 Metern ins linke Eck.

81 Minute: Rack macht mit dem 3:0 endgütlig den Deckel drauf. Sein Flachschuss aus 16 Metern wird auf dem durchnässten Boden sehr schnell und schlägt unhaltbar im links unten ein.

Fazit: Der Sieg für Großenhausen geht auf alle Fälle in Ordnung. Allerdings war das Spiel lange nicht so einseitig, wie es das Ergebnis aussagt. Nach dem frühen Rückstand fand der VfB immer besser in die Partie und schaffte es insbesondere in Durchgang eins das Spiel offen zu gestalten. Hinten stand der amtierende B-Liga Meister alles in allem sicher. Das große Manko war aber wie bereits in den letzten Wochen das Spiel nach vorne. Es fehlte auch in Großenhausen wieder an der nötigen Durchschlagskraft. Zwar erspielte man sich vor allem in der ersten Halbzeit einige kleinere Chancen, diese wurden dann aber nicht konsequent genutzt. Spätesntes nach dem 0:2 war vom VfB dann aber nichts mehr zu sehen. Die Mannschaft schien den Glauben dran, dass Spiel noch drehen zu können, verloren zu haben. Großenhausen konnte die Partie runterspielen und setzte mit dem dritten Treffer den Schlusspunkt unter dieses Spiel. 

Mannschaft: 

2. Mannschaft

Ergebnis: 

3:0