Felix Kania kommt als Torwart und Torwarttrainer zum VfB Oberndorf / Marcel Schneider verlässt die Rabengrund-Kicker

Nach 4 Jahren hat Marcel Schneider uns mitgeteilt, dass er zur neuen Saison den Verein wechseln wird. Dies bedauern wir natürlich sehr / bedanken uns jedoch bei ihm für die vergangenen Jahre und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. Kurzfristig konnte der VfB Oberndorf als Ersatz für den scheidenden Keeper mit Felix Kania von der SG Freiensteinau einen sehr erfahrenen Torhüter für den VfB Oberndorf gewinnen. Felix wird auch als Torwarttrainer für A- und B- Team fungieren. Der 31-jährige in Bindsachsen lebende Torwart hat schon Spiele vom VfB Oberndorf verfolgt, da er mit zwei unserer Spieler gut befreundet ist und freut sich auf seine neue Aufgabe im Rabengrund in Oberndorf. In den letzten 2 Jahren stand er beim Fuldaer Gruppenligist SG Freiensteinau unter Vertrag und spielte vorher einige Jahre beim TSV Bachrain auch Gruppenliga. In seiner Laufbahn war er auch schon bei Buchonia Flieden und dem FV Bellings im Einsatz. „Natürlich ist Marcels Entscheidung für uns sehr schmerzlich- jedoch wollen wir in die Zukunft schauen und haben mit einem sehr erfahrenen Torhüter hier die Lücke schnell schließen können. Mit der Verpflichtung von Felix können wir unseren jungen Keeper Jonnes Maach fundiert weiterentwickeln und Basti Walz sowie auch Alexander Klüber voranbringen. „ so Manuel Sachs – Spielausschussvorsitzender vom VfB Oberndorf. Der VfB wünscht Felix eine hoffentlich gesunde Zeit und freut sich ihn im Sommer in Oberndorf begrüßen .