FC Kickers Obertshausen - VfB 1

Sonntag, 12. Mai 2019 - 15:00

Kickers Obertshausen

Obertshausen

Erneute Steigerung in Halbzeit 2 bringt VfB nächsten "Dreier"

Wie auch vergangenes Wochenende gegen Marköbel konnte der VfB in Halbzeit 2 in Obertshausen ein deutlich besseres Spiel wie in Halbzeit 1 abliefern und gewinnt so - unterm Strich - verdient. Doch die erste halbe Stunde gehörte den Kickers aus Obertshausen. Lippolis, Land und Davulcu scheiterten aber am gut aufgelegtem VfB-Keeper Marcel Schneider. Der VfB dann mit der ersten Torchance in der 40. Spielminute durch Helmchen... Zur Halbzeit reagierte Trainer Jessl zum ersten Mal. Basti Jessl ersetzte Tim Lingenfelder. Der VfB kam auch wirklich deutlich besser aus der Kabine und hatte in der 58. die größte Möglichkeit durch Helmchen. Doch der Torjäger setzte den Ball übers Tor. Dann vergibt Nico Thomas die wohl größte Möglichkeit: In der 72. erhält der VfB einen Strafstoß nach Foul an Kai. Nico findet seinen Meister im Gastgeber-Torwart Bohn. 3 Minuten später war der Ball dann zum Glück für uns doch im KAsten. Kai markierte das erlösende 1:0- welches auch bis zum Ende Bestand behielt...

Kader: Schneider, Birkler, Röder, Lingenfelder, Stoppel , Thomas, Schäfer, Helmchen, Seib, Engel, Nix  eingewechselt: Jessl, Yigit, Hagemann

0:1(0:0)