Dinoc Alagic und Nikita Fedotov wechseln zum VfB Oberndorf

Nachdem Defensivallrounder Dustin Seib als Abgang beim VfB Oberndorf feststeht hat sich der VfB nun mit den beiden jungen Spielern Dino Alagic (vom FC Gelnhausen) und Nikita Fedotov (vom JFV Bad Soden Salmünster) verstärkt.

Dino spielt in der aktuellen Saison beim Kreisoberliga Spitzenreiter FC Gelnhausen in der Innenverteidigung. Der 22 jährige Rechtsfuß lebt in Bad Orb und war vor seinem Engagement in Gelnhausen bereits in der Verbandsliga aktiv – bei der SG Bad Soden und auch in der Jugendabteilung JFV Bad Soden Salmünster. Für die Saison 2019/2020 stehen aktuell 17 Einsätze (von 21 Spielen) bei Dino zu Buche.

Nikita ist 18 Jahre jung und stammt aus Wächtersbach. Mit dem JFV Bad Soden Salmünster spielt das als Außenverteidiger und defensiver Mittelfeldspieler einsetzbar Talent aktuell in der Verbandsliga. Bei 15 Spielen kam Nikita auf 12 Einsätze.

Spielausschuss-Obmann Manuel Sachs vom VfB berichtet über sehr gute und konstruktive Gespräche mit den beiden jungen Spielern. „Sie passen beide sehr gut in unser VfB-Team hinein und haben sich in den Gesprächen auch sehr interessiert an unserem Verein gezeigt. „

Wir freuen uns, daß diese beiden jungen Spieler sich für den VfB Oberndorf entschieden haben und heißen Sie und Ihre Familien ab Sommer natürlich herzlich im Rabengrund in Oberndorf willkommen.

Um ein bisschen mehr über die beiden zu erfahren hat Gerald Geiger vom Spielausschuss des VfB ihnen gleich mal ein paar Fragen gestellt. Findet anbei die Antworten unserer beiden Nezugänge:

Frage 1:

Hallo Nikita, hallo Dino, vorab: Wir freuen uns riesig, dass ihr euch entschieden habt zum VfB Oberndorf zu wechseln. Wie seit ihr auf die Idee gekommen bzw. wieso war der VfB für euch eine Adresse zu der ihr wechseln wollt ?

Dino: Hallo der Kontakt ist durch Manuel Sachs (Spielausschuss Vorsitzender VfB) und ein paar Spieler die ich seit lagem kenne zustande gekommen. Der VfB ist ein sehr ambitionierter und gut geführter Verein bei dem (glaub ich) jeder Kicker aus dem Kreis Gelnhausen spielen möchte. Da fiel mir die Entscheidung nicht so schwer.

Nikita: Grüß dich, der VfB Oberndorf war immer schon ein großer Name im Umkreis und ist fußballerisch auch auf einem sehr hohen Niveau. Ich glaube, dass ich viel von der Mannschaft lernen kann und mich fußballerisch und menschlich da weiterentwickeln kann.

Frage 2:

Welche Position spielt ihr bei eurem aktuellen Verein. Ist das eure Lieblingspossition oder seht ihr euch bei eurem künftigen Club auf einer anderen Position ?

Dino: Ich spiele hauptsächlich als Innenverteidiger- könnte aber auch als Rechtsverteidiger eingesetzt werden.

Nikita: Derzeit bin ich Rechtsverteidiger, die Position spiele ich seit Anfang der A-Jugend und seit dem favorisiere ich diese auch, allerdings bin ich auch offen für andere Positionen.

Frage 3:

Seit März gibt es ja kein Trainings- und Spielbetrieb mehr. Wie haltet ihr euch aktuell fit ?

Dino: Ich gehe wieder regelmäßig ins Fitnesstudio und kicke mit meinen Freunden oft um das Gefühl für den Ball nicht ganz zu verlieren.

Nikita: Da ich ja aus dem Jugendbereich komme und der Sprung in den Herrenbereich kommt, lege ich einen etwas höheren Fokus auf das Krafttraining, allerdings steht natürlich auch Technik/Ausdauertraining an.

Frage 4:

Der VfB wird ja auch in der kommenden Saison wieder in der Gruppenliga FFM Ost spielen. Wahrscheinlich in einer Liga mit noch mehr Mannschaften und auch mit mehr Abstiegsplätzen wie diese Saison. Welche Ziele habt ihr in / mit eurem neuen Team ?

Dino: Ich hoffe ich kann der Mannschaft helfen und meinen Teil dazu beitragen, dass wir eine erfolgreiche Saison spielen.

Nikita: Ganz klar: Oben mitspielen!

Danke euch. Wir wünschen euch eine gesunde Zeit und freuen uns darauf euch bald in Oberndorf begrüßen zu dürfen.