Der VfB trauert um Klaus Kleespies

Der VfB Oberndorf 1921 e.V. trauert um sein Ehrenmitglied und langjährigen Spielausschuss-Vorsitzenden Klaus Kleespies, der völlig überraschend verstorben ist.

Der VfB verliert mit Klaus eine Persönlichkeit, die wie kaum ein anderer in der 100-jährigen Vereinsgeschichte, den Verein geprägt, mit seinem unermüdlichen Einsatz, seiner Leidenschaft und seinem einwandfreien Charakter vorbildlich vertreten und repräsentiert hat. Klaus hat über 1000 Seniorenspiele für seinen VfB absolviert, war fast 50 Jahre in verschiedenen Ehrenämtern für den VfB aktiv. Er war im Verein, im Jossgrund und im Fussballkreis Gelnhausen beliebt und als Fussballfachmann ein anerkannter Gesprächspartner. Mit seiner ruhigen und freundlichen Art öffnete er Türen und mit seiner Ausstrahlung sorgte er im und um den Verein für ein gutes Miteinander. Klaus war bei allen Baumassnahmen auf der Sportanlage des VfB aktiv dabei. Der Anlagenbau begann 1968, das Sportheim wurde 1971 der Hartplatz mit Flutlichtanlage 1972 gebaut und 2010 wurde dann mit viel Engagement aller Mitglieder und unter der organisatorischen Leitung von Klaus der Kunstrasen fertiggestellt, auch da hat er tatkräftig mit angepackt. Er hat seinen VfB immer auch als Gönner und Werbepartner unterstützt, dort geholfen, wo er gebraucht wurde. Seine große Leidenschaft war, neben der Familie und der Firma, der VfB Oberndorf; deshalb hat er sich auch mit 81 Jahren noch um die Sportanlage im Rabenberg, den Rasenplatz und den Kunstrasenplatz gekümmert, seine Expertise eingebracht und viel Zeit investiert. Ihm war es immer wichtig, dass der VfB seine DNA als Dorfverein nicht vergisst, hat sich immer über die sportlichen Erfolge gefreut, über Niederlagen geärgert und war meist stolz auf seinen VfB. Im Jahr 1987 reiste der VfB erstmals zu einer Skifreizeit in`s Salzburger Land. Schon da entdeckte Klaus seine Begeisterung für die Berge, das Skifahren und hat anshcl. 30 Jahre diese jährliche Vereins-Fahrt organisiert. Er war seither regelmässig in Filzmoos, schätzt die familiäre Gastfreundschaft und hat dort Freunde gefunden, die mit uns um ihn trauern. Als erfolgreicher Bauunternehmer hatte er immer ein offenes Ohr für seine Mitarbeiter, wurde für seine Zuverlässigkeit und Integrität auch von Kunden und Geschäftspartner sehr geschätzt. Wir sind traurig und in unseren Gedanken bei der Familie, wünschen viel Kraft in dieser schweren Zeit. Wir werden Klaus auf seinem letzten Weg, am Donnerstag begleiten und ihn nicht vergessen.
Lieber Klaus, mach`s gut!