Bayern Alzenau 2 - VfB 1

Vorschau: 

Es geht wieder los. Nach der 3-monatigen Fußballwinterpause rollt der Ball am kommenden Sonntag wieder. Und das erste Spiel führt unseren VfB gleich zum Tabellennachbarn nach Alzenau. Die 2. Mannschaft des FC Bayern Alzenau belegt den 6. Tabellenplatz mit 30 Punkten - und weist damit 6 Punkte weniger aus als unser Team nach gespielten 19 Partien. Der VfB belegt mit 36 Punkten Tabellenplatz 5 !Wir sind gespannt ob die Mannschaft gut aus der Winterpause kommt und gleich in Alzenau punkten kann...

Anpfiff: 

Sonntag, 1. März 2020 - 15:00

Gegner: 

FC Bayern Alzenau 2

Spielort: 

Alzenau

Spielbericht: 

VfB startet 2020 mit 5:1 Erfolg in Alzenau

Wären da nicht die 2 Verletzungsbedingten Auswechselungen von Kai Helmchen (25.) und Lukas Hagemann (40.) gewesen - es wäre für den VfB ein wunderbarer Nachmittag in Alzenau gewesen ...

Schon in der 5. Spielminute jubelten die Jossgründer das erste Mal: Nach einem Freistoß köpfte Kai Helmchen in unnachamlicher Art zum 1:0 für seine Mannschaft ein. Auch am 2. Treffer war der Torjäger beteiligt - als er in der 23. Minute den Stürmerkollegen Lukas Hagemann sehr schön einsetzte. Lukas nahm die gute Vorarbeit dankend an und vollendete zum 2:0 ! Auch die Gastgeber kamen zu Ihren Chancen in der 1. Hälfte - fanden jedoch spätestens in Torhüter Marcel Schneider ihren Meister !

Kurz nach der Halbzeit erhöhte Basti Jessl bei einem schönen Alleingang auf 3:0 !

Zwar gelang Blasi in der 50. Spielminute etwas Ergebniskorrektur mit einem satten 25-Meter-Schuß - jedoch lieferte VfB Stürmer Muminovic nur 2 Minuten später die Antwort ab und erhöhte auf 4:1 für den VfB!

Lukas Röder setzte dann in der 69. das 5:1 Endergebniss - mustergültig von Basti Jessl vorbereitet !

Kader: Schneider, Birkler, L. Röder, Seib, Schäfer, Engel, Stoppel, Yigit, Helmchen, L. Hagemann, Lingenfeder  eingewechselt: Muminovic, Jessl, N. Hagemann

 

Mannschaft: 

1. Mannschaft

Ergebnis: 

1:5(0:2)