Bad Orb - VfB 1

Ostersonntag nach Bad Orb

Die "englischen " Wochen gehen weiter. Nach dem schönen 3:0 Erfolg gegen Dietzenbach heißt die Aufgabe am Montag nun Bad Orb. Der aktuell Tabellenvorletzte konnte von unserer Mannschaft im Sommer deutlich mit 4:1 zuhause geschlagen werden. Jetzt hofft unsere Mannschaft ihre gute Form auch in Bad Orb auf den Platz zu bekommen. Dort sieht unsere Bilanz der letzten Auftritte leider nicht so possitiv aus. Kai Helmchen wird noch einmal fehlen. Der Rest der Mannschaft steht zur Verfügung und brennt natürlich auch auf das "Nachbarschaftsduell" vor hoffentlich vielen Zuschauern !

Montag, 2. April 2018 - 15:00

FSV Bad Orb

Bad Orb

Endlich wieder mal ein Sieg in Bad Orb! VfB schlägt FSV mit 3:1

An diesem Ostersonntag tat dem Anhang des VfB Oberndorf nicht nur das wirklich angenehme Wetter gut- Nach Toren von 2 x Almir Muminovic und 1 x Yusuf Yigit schlägt der VfB die Kurstädter mit 3:1. Beide VfB Akteure waren übrigens vergangene Saison noch für den FSV Bad ORb am Ball, der sich in der 37. Minute durch eine gelb/rote Karte für Kapitän Döppenschmidt sogar um einen Mann deziminierte.

Zu diesem Zeitpunkt lag der VfB bereits mit 2:0 in Führung. Wie im Hinspiel knipste wieder Muminovic. Bereits in der 10. Spielminute - der VfB war sehr gut in die Partie gestartet.... - bediente Kapitän Tim Lingenfelder in der Zentrale Nico Thomas. Der bewies Übersicht und Ballgefühl und steckte auf Almir in den Strafraum durch. Frech spielte dieser noch einen Orber Verteidiger aus und schob den Ball ins Gehäuse. Auch das 2:0 war sehenswert. Erneut Lingenfelder schlug von halb rechts außerhalb des Strafraums eine präzise Flanke links vors Orber Gehäuse. Almir war dort und nahm direkt ab - unhaltbar für Orbs Keeper Hellenkamp !

Jedoch fühlte sich so manch einer im VfB-Lager an das Geschehen in Altwiedermus erinnert. Dort hatten die Rabengrundkicker sich in Überzahl das Spiel komplett aus den Händen nehmen lassen und unterlagen. Auch in Bad Orb wurden 10 Gastgeber auf einmal deutlich stärker...Vielleicht auch weil der VfB das Ergebniss jetzt schon "verwalten" zu versuchte... In der 45. Minute dann eine gute Freistoßgelegenheit für die Orber. Aus 18 Metern zentral knallte Begemann einen Freistoß in die VfB Mauer.

Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie deutlich. Bad Orb dann in der 70. mit einer guten Aktion. Freistoß Begemann- Kopfball Hochheim aus 8 m - rechts am Pfosten vorbei !

Der eingewechselte Yigit dann mit seinem ersten Gruppenligator für den VfB: Lukas Röder leitet von rechts den Ball zentral vor die Kiste. Yusuf zieht aus 18-19 Metern ab. Der Ball geht unter Orbs Keeper Hellenkampf ins Tor. Großer Jubel beim VfB!

Doch den Schlußpunkt setzt der Gastgeber. Erst kann Oberndorfs Keeper 2 x stark gegen Scholz im 1 gegen 1 parieren- jedoch den Ball nicht fest machen. Dauth ist zur Stelle und schiebt ins leere Tor. 90. Minute - Spielende !

Mannschaft: Schneider, Lingenfelder, Lukas Röder, Schäfer, Sachs, Birkler, Thomas, Hagemann, Jessl, Muminovic, Seib   eingewechselt: Walz, Stoppel, Yigit

1:3(0:2)