Aufbau Abteilung Freizeit- und Breitensport

In der Mitgliederversammlung am 10. März 2012 wurde der Aufbau einer Abteilung Freizeit- und Breitensport beschlossen.
Was ist das Ziel?
Mit diesem Angebot „von der Wiege bis zur Bahre“ will der Verein für Bewegungsspiele allen Interessierten sportliche Aktivitäten anbieten.
Warum?
Im Jossgrund ist von der Geburt bis zum Tod ein selbstbestimmtes, lebenswertes Leben in hoher Qualität möglich. Körperliche und geistige Fitness sind dafür die Grundlage.
Der VfB will durch die Freizeit- und Breitensportaktivitäten Angebote schaffen bzw. vermitteln.
Wie erreichen wir dieses Ziel?
- durch die Dokumentation von Freizeit- und Breitensportaktivitäten (im Verein, private oder regionale Aktivitäten) auf unserer Homepage
- Schaffung von Angeboten für Gleichgesinnte. In Gesellschaft macht Sport größeren Spaß. Dadurch wird die Motivation für sportliche Aktivitäten gesteigert :-)
- Hilfestellung bei der Vermittlung von notwendigen Räumen
- Unterstützung von neuen sportlichen Angeboten (z. B. Klärung von Versicherungsfragen)
- Unterstützung bei der Qualifizierung von Übungsleitern, Kursleitern

Der im Vorstand für diese Abteilung Verantwortliche Helmut Ruppel würde sich über Wünsche, Anregungen, aktive Angebote freuen. Eine Mitgliedschaft im VfB ist nicht zwingend erforderlich.