Angebot Schnuppertraining Nordic Walking

Nach einer Bandscheibenoperation wurde mir die Sportart Nordic Walking zum Aufbau der Rückenmuskulatur empfohlen. Nach den ersten Gehversuchen habe ich sofort die Vorteile dieser Sportart gespürt. Nach ca. 4 Monaten Aufbautraining (ohne weitere Rehamaßnahmen) war ich wieder fit und konnte wieder aktiv in das Fußballgeschehen bei der AH des VfB einsteigen.

Gerne bin ich bereit meine Erfahrungen weiter zu teilen. Darüber hinaus biete ich ein „Schnuppertraining“ an. Dort können wir gemeinsam die einfach zu erlernende Stocktechnik einüben.

Kontaktdaten: Telefon: (0 60 59) 12 82 oder per Mail  Helmut.Ruppel [at] t-online.de

Und hier noch einige Infos über die Vorteile von Nordic Walking

Nordic Walking ist eine sehr schonende Art der Bewegung und somit eine sehr gute Alternative zum Wandern oder Joggen. Der Körper wird beansprucht, aber nicht überlastet.

  • leicht und schnell erlernbar
  • eine Sportart mit geringer Verletzungs- und Überforderungsgefahr
  • entlastet den Bewegungsapparat und kommt somit entspannter von der Wanderung zurück
  • durch die schnellere Gangart wird die Reichweite der Wanderungen größer und somit interessanter
  • löst Muskelverspannungen im Schulter-/Nackenbereich
  • trainiert die Grundlagenausdauer bei gleichzeitiger Kräftigung der Oberkörpermuskulatur
  • Verbesserung der Herz-Kreislaufleistung
  • Stärkung des Immunsystems