(17.08.2020) Trainingslager und Test gegen Gundhelm/Hutten inkl. Umsetzung Hygienesystem

Ein schweißtreibendes Wochenende liegt hinter den Spielern und auch Aktiven des VfB Oberndorf. Freitag und Samstag fand das Vorbereitungs-Trainingslager des VfB 1 statt. Hierbei begann der Samstag mit einer Einheit bereits um 07:30 bevor ein gemeinsames Frühstück angeboten wurde. Im Anschluß stand die 2. Einheit um 10:30 Uhr an, bevor ab 12:30 ein gemeinsames Mittagsessen abgehalten wurde. Nachmittags besuchten fast alles Spieler und Offizielle das Teststpiel der 2. Mannschaft in Mernes (welches der VfB 2 mit 6:2 für sich entschied). Am Sonntag stand dann das 1. Testspiel im Rabengrund in Oberndorf statt. Gegner war Gundhelm/Hutten. Der VfB setzte sich deutlich mit 5:0 durch. Der Verein hatte an diesesm Sonntag auch Premiere für die Umsetzung des HFV-Hygienesystem aufgrund der aktuellen Corona-Situation. Hier konnte eine durchaus possitive Bilanz gezogen werden. Die Zuschauer hielten sich an die Vorgaben und der VfB hatte bei der Erfassung und Betreuung der 150 Gäste keine größeren Probleme. Das "Hygienesystem-Team" wird am Dienstag eine Bilanz des 1. Spiels ziehen und anschl. auch Optimierungen bereits kommenden Mittwoch angehen. Weiterhin wird auch an einem Konzept für den Kunstrasenplatz gearbeitet. Beim Spiel hielt der Gegner die ersten ca. 15 Minuten gut mit. Doch mehr und mehr konnte unser Team das Geschehen auf dem Platz übernehmen und ging durch Muminovic in der 16. Minute in Führung. Jessl legte in der 28. nach. Wiederrum Almir schraubte in der 31. auf 3:0 hoch. Zu diesem Zeitpunkt konnte der Gast nicht mehr viel entgegen setzen. Kai Helmchen erhöhte in der 33. gar auf 4:0 ! Nach der Hälfte eine Schrecksekunde für die Rabengrund-Kicker. Doch Deuker von den Gästen scheiterte am Torpfosten. In der 70. dann eine schöne Aktion der Neuzugänge Fedotov und von der Burg. Nikita ging und flankte präzise von der rechten Seite. Steven war da wo ein Torjäger zu suchen ist- nahm den Ball in der Box an und vollendete eiskalt zum Endstand von 5:0 !