(13.08.2020) Veränderungen im VfB- Spielausschuss

Zur neuen Saison gibt es auch neues Personal bei der Betreuung unserer Seniorenteams!

Beim VfB 1 haben sich die „Urgesteine“ Frank Kleespies und Paul Sachs bereits im Frühjahr dazu entschieden nach vielen Jahren ihr Engagement in der 1. Reihe im Rabengrund zu beenden und den „Staffelstab“ weiterzugeben. Erfreulich ist, daß hier bereits 2 kompetetne und engagierte VfB´ler in den Startlöchern standen. So haben Spielausschuss- Obmann Manuel Sachs (der den Vorstandsposten bereits seit 2018 von Paul übernommen hat) und der ehemalige Zweitmannschaftstrainer Thomas Korn die Aufgaben der beiden „Ausscheidenden“ im Spielausschuss des VfB 1 übernommen. Natürlich freuen wir uns, mit diesen beiden sofort eine Nachfolge für Paul und Frank gefunden zu haben. Übrigens haben beide „Ausscheidende“ auch angeboten weiterhin mit Rat und Tat für ihren VfB zur Verfügung zu stehen. Dies freut uns natürlich, da hierdurch Frank und Pauls riesiges Fachwissen dem VfB nicht verloren geht. Im Namen des VfB Spielausshusses möchte ich mich ganz persönlich für die akribische und wirklich unbezahlbare Arbeit der beiden in den letzten Jahrzehnten bedanken. Wir können an dieser Stelle gar nicht alle Tätigkeiten der beiden mit aufzählen wollen aber u. a. Folgendes benennen: Beide standen lange Jahre als Spieler für den VfB u. a. In der Bezirksoberliga auf dem Platz. Beide waren als Trainer für den VfB aktiv und hatten auch Ämter im VfB Vorstand inne. Beide organisierten gemeinsam die letzten Jahre die VfB-Ausflüge und deren Finanzierung..... Aber wie gesagt dies sind nur einige Punkte des wirklich ungewöhnlich und überragenden Engagements von Frank und Paul. Nochmal unendlich vielen Dank für eure vielen Jahre im Rabengrund und für eure weitere Unterstützung unseres Vereins und der Mannschaften. Bei Manuel und Thomas freuen wir uns riesig auf die zukünftige Arbeit gemeinsam mit Stefan Müller und Gerald Geiger sowie auch Siegfried Korn, der sich seit einigen Monaten um die Leistungsdaten unserer Spieler beim Training und den Spielen der 1. Mannschaft kümmert.

Auch beim VfB 2 gibt es Veränderungen: Zum Spielausschussteam Peter Walz, Felix Hagemann, Maximilian Galgsdies, Phillipp Hagemann und Simon Desch sind ab dieser Runde Michael Niestrzebski und Marc Breitenberger hinzu gestoßen. Michael als aktueller Jugendtrainer und ehemaliger B-Team-Kapitän und Marc als langjähriger Jugendtrainer und ehemaliger B-Team-Betreuer haben sich bereit erkärt hier die neuen Trainer Jonas Birkler und Julian Walz im Spiel- und Trainingsbetrieb zu unterstützen.

In diesem Zuge sei auch erwähnt, dass Holger Heinemann in den letzten Jahren die Trainer von A- und B- Team in einigen Bereichen unterstütz (u.a. Spielbeobachtungen, Aufbautraining, etc) sowie auch den Spielausschuss (u.a. Spieler- und Mannschaftsfotos, Trikots- und T-Shirts- Gestaltungen etc.) und auch im Verein VfB aktiv viele Dinge mitgestaltet und moderiert (u.a. Vorbereitungen zum 100-jährigen VfB-Jubiläum etc.)

Wir freuen uns auch hier auf die weitere Zusammenarbeit und wünschen beiden Teams mit Ihren Mannschaften alles Gute für die neue Runde, die am 06.09. beginnen soll !