(07.08.2020)Klaus Kleespies - VfB-Ehrenspielausschuss feiert 80. Geburtstag

Der Jubilar Klaus als Kiebitz beim Trianing mit Bruder Rolf!
Das VfB Sportheim heute, 07.08.2020

Der VfB Oberndorf gratuliert heute Klaus Kleespies zum 80. Geburtsag!
Wir wünschen Dir Klaus, weiterhin viel Spass und Freude bei und mit Deinem VfB  Oberndorf - auch in der neuen Runde viele gute, spannende Spiele im Rabengrund und vor allem weiterhin stabile Gesundheit.

Die Corona-Pandemie hat leider verhindert, dass Du den 80. so feiern kannst, wie Du Dir das sicher gewünscht hättest, zuhause, mit der Familie, mit vielen Freunden, sicher auch vielen Gratulanten aus Politik, Wirtschaft und Sport und ganz besonders vielen VfB-lern, die Dich über viele Jahrzehnte kennen und schätzen gelernt haben.

An der Stelle gilt es einmal DANKE zu sagen, für viele Jahre des ehrenamtlichen Engagements für den VfB Oberndorf 1921 e.V.
Angefangen als Spieler, dann Spielertrainer, Spielausschuss (SpA) und Vorsitzender des SpA, natürlich langjähriger, aktiver Sponsor des Vereins, u.a. auch mit der eigenen Firma, wenn es um Bauarbeiten am VfB Gelände ging und geht.
Über viele Jahre Ratgeber und Netzwerker, z.B. wenn es um die Verpflichtung von Trainern ging, Unternehmer mit viel Know How, wenn es um den Bau und Erhalt unserer Sportanlage geht, zuletzt das große Projekt Kunstrasen, dass Klaus federführend mit organisiert und begleitet hat. Klaus ist bis zum heutigen 80. Geburts-Tag der "Kümmerer" geblieben, schaut noch immer, fast täglich, ob rund um die Anlage alles o.k. ist, der Rasen bewässert und gemäht wird, der Kunstrasen gereinigt wurde, nachdem das Spessart-Wild mal wieder das Sportgelände besucht hat u.v.m. Es ist unmöglich, hier alles auf zu zählen, was den Jubilar ausmacht und was er für den Verein geleistet hat.
Klaus ist eine Persönlichkeit, die sich jeder Verein wünscht, immer bescheiden geblieben, sich selbst nie in den Vordergrund drängend, einfach ein angenehmer Mensch, auf den man sich verlassen kann, der über die Ortsgrenzen hinaus Anerkennung und Wertschätzung genießt.
Auch die GNZ hat das heute mit einem gelungenen Artikel gewürdigt und gratuliert, wie ich finde sehr gut getroffen und zusammengefasst, was eigentlich nicht auf einer Seite zusammen zu fassen ist. Wir werden als VfB Oberndorf auf jeden Fall noch eine persönliche Gratulation nachholen, sobald das die Pandemie zulässt.
Für heute wünschen wir Klaus einen wunderschönen Geburts-TAG im Kreis der Familie, und für die nächsten Jahre vor allem Gesundheit und dabei viel Freude bei den Spielen
des VfB Oberndorf und natürlich mit den Enkeln und Urenkeln, die inzwischen den Alltag des Jubilars bereichern.