(03.08.2020) Trainingsbetrieb gestartet / Erste Testspiele stehen an

Vor knapp 2 Wochen begann  beim VfB Oberndorf der Trainingsbetrieb für die kommende Saison. Reinhold Jessl (1. Mannschaft) und Jonas Birkler / Julian Walz (2. Mannschaft) sowie Torwarttrainer Thomas Wirsing hießen die Spieler der VfB- Seniorenmannschaften im Rabengrund willkommen.

Reinhold begann das Training gleich mit wichtigen Hinweisen zu Hygienerichtlinien und dem erwarteten Verhalten an die Spieler in der nächsten Zeit.

Nach dem rund 90 minütigen Training wurden gleich Bälle und Trainingsutensilien gereinigt und desinfiziert / Laibchen zur Wäscherei gebracht.

Der Trainingsbetrieb läuft seit dem auf Hochtouren. Aufgrund der aktuellen Situation versuchen 1. Und 2. Mannschaft erstmal getrennt zu trainieren !

Folgende Spiele sind aktuell in der Vorbereitungsphase auf die neue Saison geplant ( Es gilt die Regelung, dass Testspiele ab 01. August genehmigt werden. Pokal- / und Punktspiele frühestens nach dem 15. August !)

Da der VfB noch im Pokalwettbewerb der Saison 2019/2020 mitspielt wurde für den 23. August das Viertelfinale angesetzt. Gegner ist her der ambitionierte Kreisoberligist Ayyildizspor Wächtersbach. Das Spiel findet um 15 Uhr in Aufenau statt.

Bis Ende August muss übrigens der Pokalwettbewerb der vergangenen Saison abgeschlossen sein.

´Der VfB 1 beginnt am 07. August bereits mit einem Testspiel in Wächterbach- bei der Germania. Hier der vorläufige Plan beider Teams:

Freitag, 07.08.2020         19 Uhr  Germania Wächtersbach – VfB Oberndorf 1

Samstag, 15.08.2020      15 Uhr FSV Mernes – VfB Oberndorf 2

Sonntag, 16.08.2020       11 Uhr VfB 1 – SG Gundhelm/Hutten

Mittwoch, 19.08.             19 Uhr VfB 1 – Buchonia Flieden

Sonntag, 23.08.              15 Uhr VfB 2 – SG Bellings/Hohenzell

15 Uhr Ayyildizspor Wächterbach – VfB 1 ( Pokal Viertelfinale in Aufenau)

Samstag, 29.08.              16 Uhr VfB 2 – FC Lorbach

Sonntag, 06.09.               15 Uhr VfB 1 – SG Marköbel ( 1. Punktspiel)