Jonas Birkler und Julian Walz beerben Daniel Stolberg

Der VfB Oberndorf II bekommt zur neuen Saison ein neues Trainergespann. Jonas Birkler als Cheftrainer und Julian Walz als sein gleichberechtigter Co. übernehmen das Amt von Daniel Stolberg, der den Verein auf eigenen Wunsch verlassen wird.

„Mit der Verpflichtung der beiden konnten wir die Weichen für eine positive Zukunft der zweiten Mannschaft stellen. Sie sind unsere absolute Wunschlösung“, sagte Spielausschussvorsitzender Manuel Sachs. Birkler und Walz spielen seit der Jugend für den VfB und waren wichtige Stützen beim Aufstieg in die Gruppenliga vor drei Jahren. „Sie kennen den Verein und die Spieler bestens und werden super zu der jungen Mannschaft passen“, so Sachs.

Ausdrücklich bedanken möchte er sich im Namen des Vereins auch beim scheidenden Trainer Daniel Stolberg: „Er hat keine leichte Aufgabe übernommen, hinzukamen in der Hinrunde dann auch noch viele Verletzte, dennoch sind wir immer noch im Rennen um den Klassenerhalt. Das ist auch sein Verdienst. Wir wünschen ihm auf seiner nächsten Station nur das Beste.“

1 Comment

Gratulation Jonas & Julian

Gratulation an Jonas und Julian, für diese mutige Entscheidung!
Das ist eine wichtige Weichenstellung für den VfB Oberndorf, der mit den beiden Eigengewächsen in die neue Saison, die Jubiläumssaison 100-Jahre VfB geht, unabhängig von der Spielklasse. Das Vorstandsteam wünscht den beiden viel Erfolg, eine williges und engagiertes, hungriges Team und natürlch ein glückliches Händchen bei allen Entscheidungen, die zu treffen sind. Die Unterstützung und Rückendeckung vom Vorstandsteam und SpA-Team haben die beiden; diese Unterstützung wünschen wir uns von unseren treuen und engagierten Fussball-Fans auch. Toleranz & Respekt gehört ja zur DNA des VfB, deshalb haben wir da keine Bedenken. In diesem Sinne, wünsche ich der gesamten VfB-Gemeinde, dass spätestens mit dem Start der neuen Saison 2020/2021 der Ball auch wieder im Rabenberg rollt und wir uns alle wieder zu tollen Fussballspielen und das ein oder andere Kaltgetränk persönlich im Rabenberg, beim VfB treffen.
Bleibt bitte alle gesund, mit Geduld!
GB - VfB Präsi.