Viktoria Neuenhaßlau - VfB Oberndorf II

Anpfiff: 

Sonntag, 19. November 2017 - 14:45

Gegner: 

Viktoria Neuenhaßlau

Spielort: 

Neuenhaßlau

Spielbericht: 

Nullnumer in Neuenhaßlau

 

Nach dem Ausfall der Partie des A-Teams in Bad Orb lag der Fokus am Sonntag komplett auf der Partie des B-Teams in Neuenhaßlau. Mit Tim Schäfer, Nico Thomas und Sebastian Sachs standen dem Tabellenvorletzten der Kreisliga A drei Spieler aus dem Gruppenliga Kader zur Verfügung. Angesichts dessen, war das Unentschieden fast schon zu wenig. 

 

 

Dabei wäre durchaus mehr drin gewesen als dieser eine Punkt. Über 90. Minuten war der VfB die dominierende Mannschaft und erspielte sich ein klares Chancenplus. Insbesondere Nico Thomas hatte die Führung das ein oder andere mal auf dem Fuß. Entweder verzog er aber knapp oder scheiterte am starken Neuenhaßlauer-Keeper Di Micco. Thomas war aber nicht der einzige,  der den VfB in Führung hätte bringen können. Auch der, insbesondere in Hälfte eins, sehr auffällige Marvin Schreiber verzog nur knapp. 

 

Defensiv stand der VfB alles in allem sehr stabil. Die beiden Gruppenligaverteidiger Sachs und Schäfer präsentierten sich sehr zweikampfstark und ließen kaum etwas anbrennen. In Hälfte eins wurde der Gast nur nach einem Ausrutscher Schäfers gefährlich. Der Abschluss wurde aber noch geblockt. 

Die größte Chance für die Gastgeber hatte Kempski in Durchgang zwei. Sein Schuss klatschte aber nur an die Latte. 

So ging ein Chancenreiches Spiel ohne Treffer zu Ende. Die Gastgeber können mit dem Punkt definitiv besser leben. Für den VfB ist das Unentschieden eigentlich zu wenig. Will man nicht auf einem Abstiegsplatz überwintern, muss am abschließenden Spieltag im Derby gegen den FSV Mernes ein Sieg her. 

 

Mannschaft: Grob- M. Röder, Sachs, Schäfer, Köhne - Harnischfeger, J. Walz, M.Schreiber, Hull, N. Thomas - Wirsing Eingewechselt: J. Röder, Niestrzebski

 

Mannschaft: 

2. Mannschaft

Ergebnis: 

0:0