Viktoria Neuenhaßlau- VfB Oberndorf II

Anpfiff: 

Sonntag, 2. Oktober 2016 - 15:00

Gegner: 

Viktoria Neuenhaßlau

Spielort: 

Hasselroth

Spielbericht: 

VfB II verliert auch in Neuenhaßlau.

Dritte Niederlage in Folge; wieder keine Punkte und das gegen einen Gegner, der in der Tabelle hinter dem VfB stand. Der VfB II rutscht in der Tabelle weiter ab.

Man muss festhalten, dass auch diese Niederlage durchaus in Ordnung ging. Insebsondere in Halbzeit eins zeigte der VfB eine ganz schwache Vorstellung, lag folgerichtig mit 1:3 hinten und das gegen eine Mannschaft, die keineswegs überragend spielte. Schwaches Zweikampfverhalten, wenig Tempo im Spiel nach vorne und in den entscheidenden Momenten einfache Fehler machten es den Neuenhasslauern leicht. So konnten die Gastgeber immer wieder ungestört auf die VfB Abwehr zulaufen und die Pässe geschickt in die sich bietenden Lücken spielen. Davon profitierte insbesondere Marcel Hedderich, der selbst vier mal traf. 

Hedderich war es dann auch, der das 1:0 erzielte (16). Allerdings konnte der Aufsteiger nur zwei Minuten später durch Jonas Röder ausglichen. Schmeichelhaft zu diesem Zeitpunkt. Die Freude über den Ausgleich währte allerdings nicht lange, denn noch vor der Pause traf Hedderich weiter zwei Mal. (32. und 40.) Mit 3:1 ging es dann in die Kabinen. 

In der zweiten Halbzeit wurde es dann etwas besser. Der VfB präsentierte sich zweikampfstärker, agierte mit mehr Tempo und kam zurück in die Partie. Christoph Harnischfeger, mit einer tollen Einzelaktion, und Holger Heinemann per Kopf, glichen die Partie wieder aus. Danach schien der VfB  kurzzeitig sogar am Drücker. Allerdings nur solange, bis Thomas Korn wegen wiederholten Foulspiels mit Gelb-Rot vom Platz flog. (80) Der Gast geriet wieder in die Defensive und wurde fünf Minuten vor Ende bestraft. Hedderich traf per Foulelfmeter zur erneuten Neuenhaßlauer Führung. Mit einem Konter in der 90 Minute machte die Viktoria dann alles klar. 

Eine vermeidbare Niederlage für den VfB. Mit einer anderen Leistung, insbesondere in Hälfte eins, wäre mehr drin gewesen. In den nächsten Wochen warten jetzt hauptsächlich Mannschaften aus den oberen Tabellenregionen auf die Mannschaft von Thomas Korn. 

Mannschaft: 

2. Mannschaft

Ergebnis: 

5:3