VfB Oberndorf - SV Bernbach

Vorschau: 

Erstes Punktspiel 2017: SV Bernbach zu Gast im Rabengrund

Endlich geht es wieder los... Nach "schweißtreibenden" Vorbereitungswochen geht es am Sonntag endlich wieder los. Im ersten Meisterschaftsspiel in 2017 möchte unser Team gleich weiter kräftig Punkte sammeln. Wohl wissend, daß mit dem SV Bernbach eine Mannschaft vorstellig wird, die in der Winterpause ziemlich ihr Gesicht verändert hat. Neu sind unter anderem auch die Trainer der Bernbacher. Für Cengiz Avan und Semir Sejdovic (vorher Trainer beim FV Bad Vilbel 2) steht nun bei ihrem neuen Verein das erste Pflichtspiel an. Und wenn man die Interviews sowie Vorberichte sieht, dann rechnen die Neutrainer sich im Rabengrund doch etwas aus... Das sollte unterer Mannschaft jedoch egal sein. In den meisten Testspielen haben wir eine gute Leistung auf den Platz gebracht. Lediglich fiel uns in den letzen 2 Auftritten das Toreschießen doch wieder etwas schwerer... Im Spiel gegen Bernbach fordert jedoch Trainer Reinhold Jessl, daß wir uns zu 100% auf unsere Stärken konzentrieren müssen- dann wird es für jedes gegnerische Team schwer gegen uns etwas zu holen. Vom Personal her sollten alle Spieler zur Verfügung stehen. Auch die zuletzt erkrankten Lingenfelder, Jessl und Sascha Schmidt dürften im Kader zu finden sein... Hoffen wir darauf gleich mit einem Erfolgserlebniss die "Aufholjagd" starten zu können...

Anpfiff: 

Sonntag, 5. März 2017 - 15:00

Gegner: 

SV Bernbach

Spielort: 

Oberndorf

Spielbericht: 

Vom Jäger - zum Gejagten ! VfB Oberndorf erklimmt Tabellenspitze

Rundum zufrieden mit dem Auftritt gegen den SV Bernbach konnte die Mannschaft des VfB Oberndorf am Sonntag sein. Schon früh - in Spielminute 5 - hätte der VfB eigentlich eine Führung bejubeln können... Doch Lingenfelder´s präzise getretener 19-Meter-Freistoß wurde gerade noch so von einem Bernbach-Verteidiger an die Torlatte gelenkt... Das war knapp !

Dann war der Gast mit seiner ersten Chance dran. In Spielminute 16 geht Ullmann von links in den Strafraum des VfB und zieht aus ca. 10 Metern trocken ab. Sein Schuß geht knapp am VfB-Gehäuse vorbei...

Doch Bernbach kam nicht wirklich mit dem Spiel unserer Mannschaft zurecht... So spielten Lukas Röder und Nico Thomas über links die Verteidigung der Bernbacher in Spielminute 20 "schwindelig" und legten in den 16er auf Eisenacher. Und Uli fackelte die Kugel aus ca. 16 Metern ins Bernbacher Gehäuse- unhaltbar für Keeper Warwas !

5 Minuten später erhöhte Nico Hagemann bereits auf 2:0- übrigens sein erster Pflichtspieltreffer im Seniorenbereich. 10 Minuten später kam Helmchen zentral 8 Meter vomr SVB - Kasten zum Kopfball. Gerade noch so konnte ein Bernbach-Akteur den Ball von der Linie kratzen !

Dann schloß Lukas Röder in der 40. aus 10 Metern ab. - Warwas klärt stark zur Ecke !

Auch nach der Pause ein unverändertes Bild... Der VfB setzte die Gäste weiter unter Druck !In der 48. wurde Kai über rechts gut bedient... Er ging mit Tempo in den Strafraum un dauf Bernbachs Schlussmann zu. Der behielt jedoch die Ruhe und pflückte Kai stark den Ball vom Fuß...

Doch Kai blieb agil und erhöte in der 60. Minute auf 3:0 - stark von Nico Thomas vorbereitet !

Auch das nächste Tor gehörte Helmchen... In der 80. zog der VfB - Angreifer aus ca. 18 Metern zentral einfach mal ab. Unhaltbar schlug das Spielgerät links unterm Giebel ein. 4:0 !

Zwar hatte auch Bernbach noch eine große Chance - doch Verteidiger Muftawu scheitert mit seinem Kopfball nach einer Ecke am starken Neiter im Tor des VfB Oberndorf.

Kader: Neiter, Hagemann, Seib, Eisenacher, Schäfer, Stoppel, Lingenfelder, L. Röder, Helmchen, Thomas, Walz, eingewechselt: Birkler, Jessl, Wirsing

 

Mannschaft: 

1. Mannschaft

Ergebnis: 

4:0(2:0)