VfB Oberndorf - SV Altenmittlau

VfB Oberndorf will nächsten Dreier

Nach der Niederlage in Bad Orb möchte unsere Mannschaft gleich wieder zurück in die Erfolgsspur und hofft beim Heimspiel gegen Altenmittlau gleich auf den nächsten Dreier. Wir haben hier aus dem Hinspiel noch etwas gut zu machen. Gerne denken wir an die Partie im letzten Jahr in Oberndorf zurück. Hier konnten wir die Freigerichter mit 5:1 besiegen ! Der Gegner steht aktuell mit 45 Punkten auf Tabellenplatz 6. Unser Team hat 56 Punkte auf der Habenseite.

Sebastian Jessl wird wohl in den Kader zurückkehren. Matthias Stoppel steht gesperrt letztmalig nicht zur Verfügung.

Sonntag, 23. April 2017 - 15:00

SV Altenmittlau

Oberndorf

VfB erarbeitete sich nächsten Dreier

Gespannt erwarteten die ca. 130 Zuschauer im Rabengrund am Sonntag nachmittag bei "durchwachsenem" Herbstwetter im Frühling die Antwort der Jessl-Elf auf die Niederlage von Bad Orb. Und die Mannschaft antwortete... Schon in der ersten Hälfte zeigte der VfB Oberndorf ggü den Freigerichtern ein Plus an Ballbesitz und Torchancen. Der SV Altenmittlau kam in der ersten Hälfte zu keiner nenneswerten Torchance - während unser Team dem gegenüber schon in der 15. Minute eigentlich hätte führen können... Birkler kam rechts vorm Tor zum Kopfball. Der Ball ging leider an den Rücken seines Teamkollegen Helmchen, der auch zum Abschluss zu kommen versuchte ... Pech. In der gleichen Aktion trudelt der Ball erneut vors Gehäuse der Altenmittlauer... Nico Thomas kann jedoch in der Aktion das Spielgerät nicht mehr kontrollieren, so geht sein Abschluss am Gehäuse vorbei..

Nur 3 Minuten später dann die verdiente Führung für den VfB. Lingenfelder mit einem Freistoß ca. 30 Metern zentral. Er bringt den Ball links vors Altenmittlauer Tor. Helmchen ist da und köpft den Ball aufs Gehäuse. Altenmittlaus Keeper Zull kommt grade so noch mit einer Hand an den Ball und klatscht diesen rechts vors Tor. Lukas Röder ist da und köpft den Ball aus ca. 6 Metern über die Linie.

Mit dem 1:0 geht der VfB in die Halbzeit. Das Spiel findet in der ersten Halbzeit weitgehend im Mittelfeld statt. Torraumaktionen eher etwas Mangelware.

Nach der Pause dann die erste Aktion von Altenmittlau. Ein Kopfball aus 10 Metern geht über Neiters Tor.

Dann wird Helmchen im 16er gelegt. Lingenfelder verwandelt den Strafstoß in der 50. sicher.

Bis zur Schlußphase wieder mehr Ballbesitz und Aktionen vom VfB. In der Schlußphase jedoch kam der Gast nochmal auf. In der 81. setzte Weingärtner einen Freitstoß scharf aufs VfB-Gehäuse. Neiter klärt stark zur Ecke !

In der 83. dann eine Doppelchance für Jakob und Betz. Doch Neiter und Hagemann können 2x klären.

Der Anschluss dann in der 86. Spielminute. Burgstaller verkürzt auf 2:1 und stellt somit aber auch gleichzeitig den Endstand her !

Kader VfB: Neiter, Birkler, Eisenacher, Schäfer, Hagemann, Lingenfelder, Seib, L. Röder, Helmchen, Thomas, Walz eingewechselt: Wirsing

2:1(1:0)