VfB Oberndorf - SKG Mitelgründau

Letztes Heimspiel gegen Mittelgründau

Schon am Freitagabend bestreitet unsere 1. Mannschaft ihr letztes Heimspiel 2016 und möchte das Jahr zuhause mit einem Erfolgserlebniss abschließen. Jedoch wissen wir um die Stärken der SKG Mittelgründau. Diese Mannschaft hat sich nach einem schlechten Saisonstart gefangen und mittlerweile auf den 10. Platz vorgearbeitet.

Bei unserem Team wird neben Sebastian Sachs und Sebastian Jessl wohl nur noch Julian Walz fehlen. Sascha Schmidt kehrt ins Team zurück !

Wir wollen hoffentlich nochmal einen ansprechenden Auftritt hinlegen und anschließen mit unseren Fans das sehr ereignissreiche Heimspiel-Jahr im Sportheim ausklingen lassen !

Freitag, 25. November 2016 - 20:00

SKG Mittelgründau

Schwarzer Freitag für den VfB Oberndorf: Mittelgründau gewinnt 2:0 im Rabengrund

Keine Ballsicherheit; wenig flüssige Spielkombinationen, zu weit weg vom Gegner, zu oft lange Bälle! Die Bewertung des Auftritt unserer Mannschaft fällt nicht wirklich gut aus. Hingegen wirkte die SKG Mittelgründau hoch motiviert und auch sehr ballsicher.

Verdient nahm daher der Gegner an diesem Freitag die Punkte aus Oberndorf mit. Der VfB muss dieses Spiel schnell aus den Köpfen bekommen und wieder eine andere Leistung auf dem Platz abliefern. Das sie es doch können haben die Jungs in vielen Partien vorher schon gezeigt.

In den ersten 30 Minuten war Mittelgründau bereits aktiver wie der VfB und hätte bereits in Minute 14 führen können. Doch Dauth´s Abschluss landete am Pfosten !

Gross schloss kuzr darauf auch nochmal aus gefährlicher Possition ab - doch der Abschluss war leichte Beute für VfB-Keeper Neiter.

Nach der 30. Minute kam der VfB etwas besser ins Spiel und durch Helmchen und Lingenfelder sogar zu ersten "leichten" Torgelegenheiten.

In der Nachspielzeit der 1. Hälfte dann der Schock: Wieder einmal kriegte der VfB den Ball nach einer SKG-Ecke nicht gut aus dem eigenenen Strafraum geklärt. Höfner zog aus ca. 18 Metern ab. Der Ball wurde noch von einem oberndörfer Akteur abgelenkt - und landete unhaltbar für Neiter im VfB-Gehäuse !

Nach der Halbzeit steigerte Oberndorf sich zwar, doch auch Mittelgründau blieb brandgefährlich ! Lingenfelder zog für Oberndorf übers Tor ab (49.) / Dann landete ein Abschluss vom freistehenden Gross knapp neben Neiters´Tor (56.)

Die größte Gelegenheit von Oberndorf landete an der Latte: Ein Helmchen - Kopfball nach einer Ecke von Nico Thomas !

Dann vollstreckte Till Wolf einen Konter zu einfach in der 82. zum entscheidenden 2:0.

Der VfB kam zwar noch zu Abschlüssen, doch fand entweder seinen Meister in der gut aufgelegten Viererkette der Mittelgründauer - oder aber in Torhüter Zipf !

Kader: Neiter, Hagemann, Eisenacher, Beyer, Birkler, Stoppel, Seib, L. Röder, Helmchen, Thomas, Lingenfelder ( eingewechselt: Schmidt, T. Röder, Harnischfeger )

0:2(0:1)