VfB Oberndorf II- Viktoria Neuenhaßlau

Anpfiff: 

Sonntag, 9. April 2017 - 13:15

Gegner: 

Vikt. Neuenhaßlau

Spielort: 

Oberndorf

Spielbericht: 

VfB II kassiert bittere Heimniederlage 

Der VfB II muss eine ganz bittere Pleite verdauen. Gegen den Abstiegskandidat aus Neuenhaßlau verlor der VfB zuhause mit 1:2. 

Der VfB zeigte gegen eine schwache Gästemannschaft die schlechteste Leistung der Rückrunde und verlor zwar unglücklich, aber nicht unverdient. 

 

Dabei fing es für den Aufsteiger gut an. Nach einer Viertelstunde hatte Christoph Harnischfeger die Führung auf dem Fuß, scheiterte aber aus kurzer Distanz am Gästekeeper. Zehn Minuten später machte es dann Daniel Hess besser. Nach einer Ecke von Max Röder stand Hess völlig frei und brachte seine Mannschaft per Kopf in Führung. 

Zu diesem Zeitpunkt schien es, als würde der VfB die Partie relativ locker für sich entscheiden können. Die Mannschaft bestimmte das Spielgeschehen und schnürte den Gast tief in dessen Hälfte ein. 

 

Allerdings nur bis zur 40 Minute. 

Einen eigentlich harmlosen Schuss wehrte Manuel Sachs unglücklich mit dem Fuß ab. Der Abpraller blieb in den Reihen der Gäste. Die drangen in den Strafraum ein, wo Schiedsrichter Lifka nach einem harmlosen Zweikampf auf Elfmeter entschied. Hedderich verwandelte den Strafstoß sicher. 

In der 45 Minute hatte Jannik Schreiber die große Chance den VfB noch vor der Pause wieder in Führung zu bringen. Sein Schuss wurde aber auf der Linie geklärt. 

Die größte Chance auf die erneute Führung hatte allerdings Sascha Schmidt. Fünf Minuten nach der Pause zeigte Lifka zum zweiten Mal auf den Punkt. Schmidt machte es jedoch nicht so gut, wie zuvor Hedderich auf der anderen Seite. Sein Schuss konnte Keeper Kaiser parieren. 

Danach war der Wurm drin beim VfB. Nichts lief mehr zusammen. Offensiv strahlte die Mannschaft kaum mehr Gefahr aus und hinten schlichen sich immer mehr Unsicherheiten ein. 

Das wurde knapp 10 Minuten vor Ende bestraft. 

Ein von Manuel Sachs toll gehaltener Schuss, stocherte Alessandro Schmidt im zweiten Versuch über die Linie.

Von diesem Schock erholte sich der VfB nicht mehr. Auch eine Gelb-Rote Karte für die Gäste half da nicht mehr. Neuenhaßlau verdiente sich den Dreier aufgrund seines enorm hohen Einsatzes. Der VfB scheiterte vor allem an sich selbst. 

Am Ostermontag geht es zum Tabellendritten nach Niedermittlau. Dort muss dringen eine Leistungssteigerung her.

Mannschaft: 

2. Mannschaft

Ergebnis: 

1:2