VfB Oberndorf II - TSV Höchst II

Vorschau: 

Heute wichtiges Nachholspiel für unsere Zweite Mannschaft: Um 19:30 Uhr gastiert mit dem TSV Höchst 2 ein direkter Konkurent im Abstiegskampf der A-Liga in Oberndorf

Anpfiff: 

Donnerstag, 19. April 2018 - 19:30

Gegner: 

TSV Höchst II

Spielort: 

Oberndorf

Spielbericht: 

VfB II taumelt Richtung Abstieg

Es war ein ein Abend zum Vergessen für den VfB II. Was als Aufholjagd und Bestätigung der zuletzt guten Leistungen gedacht war, endete in einem Desaster, das die Mannschaft von Thomas Wirsing einen großen Schritt näher Richtung Abstieg brachte. Gegen den direkten Konkurrenten aus Höchst setzte es eine enttäuschende 2:4 Niederlage, die den Abstand auf Relegationsplatz 16 auf 8 Punkte anwachsen ließ. Es war eine verdiente Niederlage, denn die Mannschaft ließ insbesondere in Durchagang eins alles vermissen, was sie am Sonntag gegen Wirtheim noch so auszeichnete. Willen, Leidenschaft, Einsatzbereitschaft- all das fehlte dem VfB. Ein unerklärlich lethargischer Auftritt, in einem Spiel, bei dem es um so viel ging. Es hatte fast den Anschein als hätte die Mannschaft den Stellenwert dieser Partie nicht begriffen. 

Höchst präsentierte sich von Beginn an wacher und aggressiver in den Zweikämpfen. Die Gäste spielten zwar keinen ansehnlichen Fußball, machten das aber durch ihren Willen und Aggressivität wieder wett. Der VfB ließ diese für den Abstiegskampf so wichtigen Attribute komplett vermissen. Dementsprechend verdient war auch die Führung für die Gäste. Nach 14 Minuten erzielte Dehmer mit einem satten Schuss aus 16 Metern das 1:0.

Der VfB fand weiterhin nicht in die Partie, hatte aber aus dem Nichts die große Chance auf den Ausgleich. Nach einem Foul an Nico Thomas zeigte Schiedsrichter Maurer auf den Punkt. Thomas Röder Elfmeter prallte jedoch an den Innenpfosten und von dort zurück ins Feld. Es war ein Spiegelbild der bisherigen Partie. Statt dem 1:1 ging der Gast kurz vor der Halbzeit mit 2:0 in Führung. Jannik Auer ließ Torwart Grob mit einem Schuss ins lange Eck keine Chance (43.). 

Und es sollte noch Schlimmer kommen für den VfB. Kurz nach nach Wiederanpfiff zog Mehrling am Strafraumeck einfach mal ab. Grob bekam zwar die Hände noch an den Ball, konnte den Einschlag aber nicht mehr verhindern (50.). Das Spiel schien entschieden. Aufgrund der bisherigen Leistung fiel es schwer noch an einen Wende zugunsten des VfB zu glauben. Doch ein Tor aus dem Nichts brachte die Gastgeber wieder zurück in die Partie. Tim Lingenfelder schickte Thomas Wirsing auf die Reise, der allein vor Torwart locker zum 1:3 einschob (53.). Dieses Duo sorgte auch für das 2:3. Wieder war Lingenfelder der Vorbereiter. Seine perfekte Flanke köpfte Wirsing aus kurzer Distanz ins Tor (66.) Jetzt war der VfB endgültig im Spiel und drückte auf den Ausgleich. Ein Kopfball von Wirsing ging knapp übers Tor, ein Schuss aus kurzer Distanz wurde auf der Linie geblockt. Es fehlte jetzt das nötige Glück im Abschluss. Stattdessen machte Auer mit seinem zweiten Treffer in der 89. Minute alles klar. 

Der VfB braucht jetzt ein Wunder, um doch noch die Klasse zu halten. Die Mannschaft, die aus den sechs Spielen gegen die Abstiegskandidaten Höchst, Roth und Gelnhausen nur einen Punkt holte, hat jetzt noch sieben Spiele Zeit, um den Rückstand auf Relegationsplatz 16 aufzuholen. Am Sonntag geht es nach Salmünster. 

Mannschaft: Grob- M- Röder, Schäfer, Bayer, B. Abersfelder - Gallazzini, T. Röder, Lingenfelder, Köhne, N. Thomas - M. Schreiber, Eingewechselt: Wirsing, L. Korn 

 

 

Mannschaft: 

2. Mannschaft

Ergebnis: 

2:4