VfB Oberndorf II - SV Hochland Fischborn

Anpfiff: 

Sonntag, 8. April 2018 - 13:00

Gegner: 

SV Hochland Fischborn

Spielort: 

Oberndorf

Spielbericht: 

VfB II kann noch gewinnen

An diesem Sonntag passte einfach alles aus Sicht des VfB Oberndorf. Denn neben dem tollen Sommerwetter und dem Erfolg des A–Teams, gelang auch der zweiten Mannschaft des VfB nach langer Zeit mal wieder ein Sieg — und das auch noch auf überzeugende Art und Weise. 

 

5:1 hieß es am Ende gegen den SVH Fischborn. Ein wichtiger Erfolg für den VfB im Abstiegskampf, der dafür sorgte, dass die Mannschaft von Trainer Wirsing die rote Laterne wieder an Melitia Roth übergab und den Rückstand auf Relegationsplatz 16 auf zwei Punkte verkürzte. 

 

Den ersten Treffer steuerte ein nomineller A–Team Spieler bei. Der aus dem Urlaub zurückgekehrte  Kai Helmchen staubte nach einem Abpraller von SVH– Keeper, im Anschluss an ein Solo von Marvin Schreiber, zum 1:0 ab (25.). 

Kurze Zeit später wollte sich Helmchen bei Schreiber für die Vorlage zum 1:0 revanchieren. Er spielte die komplette Hintermannschaft schwindlig und legte dann quer auf den mitgelaufenen Schreiber. Der geriet beim Schussversuch jedoch ins Straucheln und ließ die große Chance zum 2:0 liegen.

Das gabs dann aber in der 38. Minute. Nach einer Ecke erzielte Christoph Harnischfeger per Kopf sein 13. Saisontor. 

 

Mit 2:0 ging es auch in die Kabinen. Ein verdiente Führung für die Gastgeber, die alles in allem die bessere Mannschaft waren und vor allem offensiv für mehr Gefahr sorgten als die Gäste aus Fischborn. 

Und so sollte es auch in Durchgang zwei weitergehen. Der VfB spielte weiter nach vorne und belohnte sich dafür in der 62. Minute. Ein überragendes Zuspiel von Jonas Abersfelder verwertete der frisch eingewechselte Florian Köhne zum 3:0.  

 

Die Gäste steckten aber weiterhin nicht auf und kamen 10. Minuten vor dem Ende noch mal zum Anschluss. Bäuschen setzte einen Freistoß unhaltbar für Keeper Grob in den Knick. Die aufkeimende Hoffnung der Gäste, vielleicht doch noch was mitnehmen zu können, wurde jedoch kurze Zeit später mit dem 4:1 von Thomas Röder zunichte gemacht. 

In der 90. Minute belohnte sich dann Jonas Abersfelder für seine starke Leistung und erzielte per gefühlvollem Heber noch das 5:1. Es war das erste Seniorentor für den A–Jugendlichen. 

 

Dieser souveräne Erfolg sollte der Mannschaft Selbstvertrauen geben für die ungleich schwere Aufgabe am kommenden Sonntag gegen den Aufstiegsaspiranten aus Wirtheim.

 

Mannschaft: Grob– M. Röder, Hull, Bayer, L. Korn – Harnischfeger, T. Röder, M. Schreiber, B. Abersfelder, J. Abersfelder – Helmchen Eingewechselt: Köhne, Yigit, T. Korn

,

Mannschaft: 

2. Mannschaft

Ergebnis: 

5:1