VfB Oberndorf II- SV Bieber

Anpfiff: 

Donnerstag, 20. Oktober 2016 - 19:00

Gegner: 

SV Bieber

Spielort: 

Oberndorf

Spielbericht: 

Trotz Steigerung: VfB II geht wieder leer aus!

Das die letzten Partien nicht die wahre Qualität des VfB widerspiegelten, sah man gestern Abend gegen Bieber. Auch wenn es wieder nicht zum Punktgewinn reichte. 

Die auf fast allen Positionen unveränderte Elf, die am Sonntag noch sieben Stück in Geislitz bekam, zeigte gestern vor allem kämpferisch eine deutliche Reaktion. 

 

Dabei begann die Partie denkbar schlecht. In den ersten zehn Minuten, war der VfB nur in der Defensive. Offensive Entlastung gab es kaum, auch weil der VfB die Bälle im Offensivspiel zu schnell verlor. Das nutzten die Gäste aus und gingen mit 1:0 in Führung. Lucas Dickel traf zur frühen Führung für den Gast. 

 

Danach biss sich der VfB aber ins Spiel. Und spätestens Mitte der ersten Hälfte, war die Mannschaft von Thomas Korn richtig in der Partie. Der VfB gewann jetzt mehr Zweikämpfe. Es wurde auch vermehrt mit langen Bällen agiert, von denen viele in den Reihen der Gastgeber landeten; zwar blieb Bieber immer gefährlich aber der Aufsteiger sorgte so selbst immer wieder für Entlastung. Belohnt wurde der VfB dann fünf Minuten vor der Pause. Bei einem eigentlich harmlosen Schuss von Jannik Schreiber, sah Torwart Sommer gar nicht gut aus. Er ließ den Ball durchrutschen und ermöglichte so den Ausgleich für die Gastgeber. Das Glück des Tüchtigen. 

 

In der zweiten Halbzeit, das gleiche Bild. Bieber spielbestimmend, der VfB gut verteidigend und immer wieder um Entlastung bemüht, ohne sich aber große Torchancen erspielen zu können. Knappe 20 Minuten vor Ende, brachen dann verrückte fünf Minuten an. Zunächst traf Dickel nach tollem Solo und Abstauber, innerhalb von vier Minuten, zur 3:1 Führung für den Gast (68 und 72). Wer jetzt dachte, beim VfB gehe es wieder dahin, sah sich aber getäuscht. Denn nur eine Minute später schlug der Gastgeber zurück. Thomas Röder rutschte eine Flanke dermaßen ab, dass sie sich hinten ins lange Eck senkte. Ein ungewolltes Traumtor. 

Danach versuchte der VfB noch mal alles, die großen Torchancen blieben allerdings weiterhin aus. 

Stattdessen kassierte der Aufsteiger kurz vor Ende noch einen Konter. Kutlu sorgte für die Entscheidung (84.) 

Am Ende steht ein verdienter Sieg für den Gast. Der VfB kann aber mit dieser Leistung durchaus zufrieden sein

Am Wochenende hat die Mannschaft spielfrei.

Mannschaft: 

2. Mannschaft

Ergebnis: 

2:4