VfB Oberndorf II - Melitia Roth

Anpfiff: 

Dienstag, 3. Oktober 2017 - 13:00

Gegner: 

SV Melitia Roth

Spielort: 

Oberndorf

Spielbericht: 

Tiefpunkt erreicht!

Die ungläubige Nachfrage des Zeitungsreporters, als er das Ergebnis erfuhr, sprach Bände: „Ist das ihr Ernst oder wollen sie mich verarschen?“. Niemand hatte ernsthaft damit gerechnet, dass der VfB Oberndorf II sein Heimspiel gegen Melitia Roth verlieren würde. Zwar präsentierte sich der VfB in den letzten Wochen alles andere als von seiner besten Seite, aber gegen den punktlosen Tabellenletzten, der nach elf Partien bereits 72 (!) Gegentore hinnehmen musste, schien ein Sieg dann doch nur Formsache. 

Doch schon die ersten Minuten ließen schlimmes erahnen. Nach drei Minuten hätte der Gast schon in Führung gehen können. Einzig der Pfosten stand dem 0:1 durch Kupferschmidt im Weg. Und so ging es im Anschluss auch weiter. Kurze Zeit später scheiterte Meza an VfB Keeper Grob. Belohnt wurden die Gäste, die fußballerisch sicherlich keine Bäume ausrissen, dafür aber einen enorm kämpferischen Auftritt ablieferten, in der 22. Minute. Ein von Artis Hull unglücklich verlängerter Freistoß sprang Michael Niestrzebski an die Hand und von dort ins Tor. Drei Minuten später kam es noch schlimmer für den VfB. Meza erzielte das 2:0 für das Tabellenschlusslicht. Ein Schock für den VfB. 

 

Von den Gastgebern war in der ersten Hälfte gar nichts zu sehen. Die Mannschaft war mehr mit sich selbst als mit dem Gegner beschäftigt, wirkte leidenschaftslos und schien sich in ihr Schicksal zu fügen. Es war eine erste Halbzeit zum schämen. 

 

Die deutlichen Worte des Trainers in der Pause, schienen aber zu fruchten. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff gelang Thomas Wirsing per Kopf der Anschlusstreffer. Zehn Minuten später drückte dann Jannik Schreiber ein Flanke von Wirsing zum Ausgleich über die Linie. Es schien jetzt doch noch alles in Richtung des VfB zu laufen. Roth baute körperlich immer weiter ab. Der hohe Aufwand schien nun seinen Tribut zu fordern. 

 

Unerklärlicherweise ließ der VfB mit haarsträubenden Fehlern die Gäste wieder in die Partie kommen. Bei einem langen Ball ließ die VfB-Defensive Kupferschmidt viel zu viel Platz. Der nutzte die sich ihm bietenden Möglichkeit und haute den Ball aus knapp 16 Metern unter die Latte. (67.) 

 

Der VfB warf nun alles nach vorne und wurde dann nach einem einfachen Ballverlust brutal ausgekontert. Meza lief alleine auf das VfB-Tor zu, und wurde beim Versuch den Keeper zu umspielen von Thomas Grob von den Beinen geholt. Den folgenden Elfmeter verwandelte Kupferschmidt sicher (88.). Keeper Grob kam mit einer gelben Karte davon. 

Vom 2:4 sollte sich der VfB nicht mehr erholen. Der Anschlusstreffer von Dennis Born kam zu spät (89.) 

 

Der VfB II kassiert eine peinliche Niederlage und hat drei sicher geglaubte Punkte leichtfertig hergeschenkt. Jetzt gilt es, eine Reaktion zu zeigen. 

Die nächste Chance kommt am Sonntag gegen Salmünster. 

 

Mannschaft: Grob - Köhne, Hull, Niestrzebski, Gallazzini - M. Röder, J. Schreiber, M. Schreiber, J.Röder, Abersfelder - Wirsing,  Eingewechselt: T. Korn, S. Rauch, Born 

Mannschaft: 

2. Mannschaft

Ergebnis: 

3:4