VfB Oberndorf II- Germania Horbach

Anpfiff: 

Sonntag, 5. März 2017 - 13:15

Gegner: 

Germania Horbach

Spielort: 

Oberndorf

Spielbericht: 

Wichtiger Dreier für VfB II

Mit einem Erfolg ist der VfB II in die Rückrunde der Kreisliga A gestartet. Gegen den direkten Mitkonkurrenten Germania Horbach gewann die Mannschaft von Thomas Korn mit 4:1. Ein enorm wichtiger Sieg für den VfB, der damit den Vorsprung auf die Abstiegsplätze etwas vergrößern konnte. 

 

In den 90 Minuten zeigte der Aufsteiger über weite Strecken der Partie eine gute Leistung. Bis auf eine kurze Tiefschlafphase nach der Halbzeit, hatte der VfB die Partie gut im Griff und hätte bei konsequenterer Chancenverwertung höher gewinnen können. 

Bereits in Minute eins hatte Daniel Hess die Führung auf dem Fuß, schob den Ball aber am rechten Pfosten vorbei. Eine viertel Stunde später machte es dann Christoph Harnischfeger besser. Mit seinem elften Saisontor brachte er den VfB in Führung. Fünf Minuten vor der Pause erzielte Daniel Hess nach einer Ecke noch das 2:0. 

Ein wichtiges Tor, das, gerade bei den Offiziellen, die Nerven beruhigte. Denn der VfB hatte es versäumt früher das 2:0 zu erzielen.

So blieben die Gäste weiter im Spiel, die vor allem nach Standards immer mal wieder selbst Richtung VfB Tor kamen. Allerdings war Jonas Röder, der Manuel Sachs im Tor vertrat, zur Stelle, wenn es denn mal brenzlig wurde.  

30 Sekunden nach Wiederanpfiff schien dann die Messe gehalten. Jannik Schreiber traf nach tollem Zuspiel von Christoph Harnischfeger zum 3:0. Der Gast lag am Boden. Aber der VfB half ihm noch mal auf die Beine, denn nach dem 3:0 verfiel der Aufsteiger in einen viertelstündigen Tiefschlaf. Die Mannschaft ließ sich zu weit hinten rein drücken, verlor viele Zweikämpfe und war auch im Spiel nach vorne nicht mehr so konsequent wie in Halbzeit eins. Die Germania fand wieder in die Partie und erzielte durch Nico Winter in der 55 Minute das 1:3. Glücklicherweise fing sich der VfB anschließend und brachte das Spiel wieder unter seine Kontrolle. Mit dem 4:1 durch Hess, machte der VfB endgültig den Deckel drauf. 

Mannschaft: 

2. Mannschaft

Ergebnis: 

4:1