VfB Oberndorf II-FSV Geislitz

Anpfiff: 

Sonntag, 23. April 2017 - 13:15

Gegner: 

FSV Geislitz

Spielort: 

Oberndorf

Spielbericht: 

Trotz Überzahl- VfB II nur Remis gegen Geislitz

Nach Schlusspfiff sah man beim VfB II doch in das ein oder andere enttäuschte Gesicht. Zwar hatte man einen 0:2 Rückstand noch aufgeholt, es gegen einen überschaubaren Gegner, der 70 Minuten in Unterzahl spielte, jedoch verpasst, mehr als einen Punkt mitzunehmen. 2:2 stand es am Ende. 

Der Gast aus Geislitz, für den es im Grunde um nichts mehr geht, ging dabei schon früh in Führung. Nach 7 Minuten lief Tittel alleine aufs Tor, umspielte Keeper Sachs  und schob den Ball ins leere Tor. Der erste ernstzunehmende Angriff der Gäste führte gleich zum Erfolg. Es sollte jedoch noch schlimmer kommen aus VfB Sicht. Eine viertel Stunde war gespielt, als Carrozza aus 20 Metern abzog und den Ball unhaltbar ins Tor drosch. Bis dahin war der VfB die deutlich aktivere Mannschaft, verteidigte in beiden Situationen aber zu sorglos. 

Zurück ins Spiel kam der VfB dann fünf Minuten später. Einen Kopfball von Marvin Schreiber konnte Carrozza nur noch mit der Hand vor der Linie klären; Rote Karte und Elfmeter. Der VfB und Elfmeter, das scheint in dieser Saison irgendwie nicht zu passen. Thomas Korn drosch den Ball nämlich in den Wald. Die große Chance auf den Anschluss wurde fahrlässig liegen gelassen. 

Das Gute aber war, dass die Überlegenheit des VfB in Überzahl noch deutlicher wurde. Es war jetzt ein Spiel auf ein Tor. Es war nur eine Frage der Zeit, bis der VfB zu Treffern  kommen sollte. Nach einer halben Stunde war es dann soweit. Sascha Schmidt besorgte per Kopf das 1:2 und fünf Minuten später drückte Thomas Röder den Ball zum 2:2 über die Linie. Das war auch der Schlusspunkt einer ereignisreichen ersten Halbzeit. Der VfB schien auf dem besten Wege diese Partie komplett zu drehen. 

Allerdings schaffte es die Mannschaft von Thomas Korn in Halbzeit zwei nicht ganz an die gute Leistung aus Halbzeit eins anzuknüpfen. Zwar blieb die Mannschaft spielbestimmend, es gelang ihr aber zu selten die tiefstehenden Geislitzer vor Probleme zu stellen. Der Gast stand nur noch hinten drin und versucht über Tittel zu kontern. 

Der VfB hatte durch Seabstian Sachs und Thomas Röder zwar noch gute Chancen, das erlösende 3:2 blieb aber aus. Stattdessen jubelten nach Schlusspiff die Gäste über das glückliche Unentschieden. 

Mannschaft: 

2. Mannschaft

Ergebnis: 

2:2 (2:2)