VfB Oberndorf II- Alem. Niedermittlau

Anpfiff: 

Sonntag, 9. Oktober 2016 - 13:15

Gegner: 

Alem. Niedermittlau

Spielort: 

Oberndorf

Spielbericht: 

VfB II kassiert nächste Klatsche!

Die Talfahrt des VfB II geht ungebremst weiter. Auch gegen die Alemannia aus NIedermittlau gab es keine Punkte. Ganz im Gegenteil: Nach sieben Gegentoren in Haingründau und fünf in Neuenhasslau, gab es gestern wieder sieben Dinger. 19 Gegentore in den letzten drei Spielen; eine miserable Bilanz. 

Miserabel war gestern der komplette Auftritt des Aufsteigers. Bereits nach 18 Minuten war das Spiel eigentlich entschieden. Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 0:3 aus Sicht des VfB. Die Mannschaft von Thomas Korn verschlief die Anfangsphase komplett und lud den Gegner durch haarsträubende Abwehrfehler regelrecht zum Tore schießen ein. Den ersten drei Gegentreffern durch Nowarra, Zengin und Fischer, gingen jeweils krasse individuelle Fehler voraus. 

Beim VfB klappte rein gar nichts. Im Mittelfeld stimmte die Zuordnung überhaupt nicht und in den Offensivaktionen fehlte jegliches Tempo. 

Die Folge: Der VfB schoss in der ersten Hälfte nicht einmal aufs Tor. 

Erst mit der Einwechslung von Holger Heinemann stabilisierte sich die Mannschaft etwas und es ging mit 0:3 in die Pause. 

 

In der zweiten Hälfte ging das Scheibenschiessen aber munter weiter. Die drei Torschützen aus der ersten Halbzeit trafen jeweils noch einmal und stellten das Ergebnis auf 0:6. 

Die Tore von Christoph Harnischfeger und Jannik Schreiber waren nur noch Ergebniskosmetik. 

Den Schlusspunkt setzte allerdings der Niedermittlauer Sascha Kruse in der 90 Minute.

 

Schlechter als die sportliche Leistung, war nur der Umgang der Spieler untereinander.Ständig wurde miteinander gemeckert, jede Entscheidung diskutiert. Auch die Körpersprache einiger ließ stark zu wünschen übrig. 

Alles in allem, gab der VfB II gestern ein ganz schlechtes Bild ab. Sowohl Sportlich als auch menschlich. 

 

Da das Spiel gegen Wächtersbach am Dienstag erneut verschoben wurde, besteht am Sonntag in Geislitz die nächste Möglichkeit eine Reaktion zu zeigen. 

 

Einfacher wird es aber sicherlich nicht. 

Mannschaft: 

2. Mannschaft

Ergebnis: 

2:7