VfB Oberndorf - FSV Hailer

Vorschau: 

Spitzenreiter zu Gast beim Tabellenzweiten - Hailer zu Gast im Rabengrund

Wir haben diese Hinrunde ja schon öfters in Vorberichten über Top, bzw. Spitzenspiele berichtet. Doch jetzt kommt es zum Ende der Hinrunde zum Aufeinandertreffen mit dem aktuell überragenden Spitzenreiter aus Hailer.Die von Dominik Stenger und Simon Mesina betreute Mannschaft hat aktuell 4 Punkte Vorsprung vor unserem Team. So besteht die Möglichkeit mit einem Sieg direkt dem Spitzenreiter auf die "Pelle" zu rücken. Wir  hoffen zuhause gegen Hailer wieder eine Spitzenleistung auf den Rasen bringen zu können. Am Ende kann in einem solchen Spiel oft die Tagesform entscheiden ... 

Während Hailer aktuell wohl nur auf Sama verzichten muss, stehen unser Coach Reinhold Jessl einige wichtige Akteure nicht zur Verfügung. Jedoch ist man im VfB Lager  trotzdem possitiv gestimmt, denn in der aktuellen Saison hat es der VfB fast immer geschafft auf den Gegner entsprechende Antworten zu finden und mit den bisher gezeigten Auftritten hat man sich dieses Topspiel natürlich deutlich verdient !

Wir hoffen bei diesem Aufeinandertreffen von 1 gegen 2 natürlich auf eine gute Zuschauerkullisse und entsprechender Unterstützung unserer Mannschaft von außen.

 

Anpfiff: 

Sonntag, 6. November 2016 - 14:30

Gegner: 

FSV Hailer

Spielort: 

Oberndorf

Spielbericht: 

Helmchen-Treffer in Spielminute 55 entscheidet Topspiel zu Gunsten des VfB !

Verdient hat unsere Mannschaft am heutigen Sonntag den Abstand zum Spitzenreiter FSV Hailer auf nur einen (!) Punkt verkürzt. Der VfB belohnt sich dabei an diesem Spieltag mit einem engagierten Auftritt für 90 (+5) Minuten HARTE Arbeit im Rabengrund.

Die Ausfälle von Jessl und Seib kompensiert Trainer Reinhold Jessl an diesem Spieltag mit dem Einsatz von Birkler und Beyer. Und beide Spieler schaffen es in diesem Spiel das Vertrauen des Trainers "zurückzuzahlen"...

Schon in der Anfangsphase drückt der VfB Oberndorf auf die Führung ... Lukas Röder mit der ersten Torgelegenheit in Spielminute 3 (!!) ... Leider schafft Luki es nicht per Kopf die Hereingabe von Kapitän Tim Lingenfelder in ein Tor für seine Mannschaft umzumünzen ... Schade !! 

Doch der VfB bleibt drann und die Mannschaft wirft wirklich alles ins Spiel. Vor allem läuferisch ! In Spielminute 16-18 hätte eigentlich die Führung für die Hausherren rausspringen müssen... Doch weder Kai und Tim in Spielminute 16 (schön eingesetzt durch Nico Thomas) ; noch Tim mit einem Distanzschuß in Spielminute 17 und auch erneut nicht Lukas Röder nach schöner Vorarbeit von Tim und Kai in Minute 18 schaffen es aus aussichtsreichen Gelegenheiten die Führung zu erzwingen ...

Dann nähert sich auf Hailer das erste Mal dem Kasten von VfB-Keeper Matthias Neiter. Nach einer Ecke in der 23. Minute kriegt der VfB den Ball nicht wirklich aus der Gefahrenzone heraus... Doch Hailer kann hier aus 2-3 Abschlussversuchen nichts aufs VfB-Tor bringen. 

Über die gesamten 90 Minuten kriegt der Tabellenführer aus Hailer seine starke Offensive rund um Eirich, Berger und Andreev nicht wirklich in Szene gesetzt. Wohl aber auch, weil die VfB -Defensive eine sensationelle Arbeit in diesem Fight abliefert. Herausragend hierbei die 2 Innenverteidiger Eisenacher und Beyer !

Kurz vorm Seitenwechsel nochmal der VfB: 2 Ecken von Kapitän Lingenfelder. Doch diesesmal scheitert 2x Nico Thomas. Beim ersten Mal erwischt der VfB Angreifer den Ball nicht richtig. Beim zweiten Mal erwischt er mit dem Ball dann einen Hailerer Verteidiger.

So geht es mit einem 0:0 in die 2. Hälfte. 

Jetzt merkte man langsam dem VfB die harte Arbeit der ersten 45 Minuten an. Hailer nahm mehr am Spiel teil. Doch der VfB schlug zu. Ein Ballverlust von Romero im Mittelfeld - Lingenfelder spielt den Ball auf links aussen und Torjäger Kai Helmchen setzt zum Spurt mit Ball an ... Er überläuft die Hailerer Hintermannschaft und "vernascht" auch noch Hailers Keeper Hellenkamp mit einem starken Abschluss aus ca. 14 Metern. Die verdiente Führung war ENDLICH erzwungen ...

15 Minuten später nochmal Helmchen! Sein Kopfball nach einer Lingenfelder-Ecke ging jedoch drüber !

Die letzten 10 Minuten hatten es dann auch nochmal in sich ...Es beginnt mit einem Platzverweis von Oberndorfs Kapitän Lingenfelder in der 84. Minute (Mecken- gelb/rot!) Hailer will jetzt nochmal Gas geben:  Zuerst kam Sisto links außen aus 18 Metern zum Abschluss. Ein jedoch leichtes Ding für Neiter ! Dann ein Stenger Kopfball nach Freistoß... Drüber ! Stenger jedoch reklamiert auf Ecke. Zu sehr ... Auch er verlässt mit Gelb/Rot den Platz !

In der Nachspielzeit kann der VfB dann eigentlich das Ding sichern. Jedoch schafft es Nico Thomas 2x nicht auf 2:0 zu erhöhen.... Die drei Punkte aber bleiben im Rabengrund. Hoch verdient. Damit wird der Meisterkampf nun auch wieder spannender. Noch ein Punkt ragt der VfB hinter dem Spitzenreiter aus Hailer ...

Kader: Neiter, Hagemann, Eisenacher, Beyer, Birkler, Schmidt, Stoppel, Lingenfelder, Thomas, Helmchen, L. Röder

eingewechselt: Jannik Schreiber

 

Mannschaft: 

1. Mannschaft

Ergebnis: 

1:0(0:0)