VfB Oberndorf - FC Gelnhausen

VfB empfängt FC 03 Gelnhausen

... Was war das für ein Hinspiel... In Gelnhausen konnte sich unsere Mannschaft knapp in einem hochklassigen KOL-Spiel gegen den FC Gelnhausen mit 2:1 durchsetzen... Beide Mannschaften begegneten sich dabei wirklich auf Augenhöhe !

Im Rückspiel möchte unsere Mannschaft nach den Siegen gg. Altenhaßlau und Neuses am liebsten gleich den nächsten "Dreier" oben drauf packen. Jedoch sollte uns bewusst sein, daß auch dies eine ganz enge Kiste werden kann. Die Jungs dürfen den Gegner auf keinen Fall unterschätzen und höchst konzentriert in die Partie gehen ! Fehlen werden Sebastian Jessl und Sebastian Beyer !

Sonntag, 9. April 2017 - 15:00

FC Gelnhausen

Nach Leistungssteigerung in Halbzeit 2 verdient sich VfB den Heimsieg!

Gelnhausen kam sehr gut in die Partie und erzielte in der 4. Spielminute schon die Führung ! Zunächst konnte VfB-Keeper Neiter gegen Lybyk noch klären - jedoch kam der Ball zu Amako der aus ca. 8 Metern ins leere Tor vollendete !

Oberndorf in dieser Phase überfordert gegen gut spielende Gelnhäuser ! Bereits 10 Minuten später hätte erneut Amako erhöhen können... Doch er scheiterte gegen den hellwachen VfB-Schlussmann Neiter !

Im Gegenzug endlich ein Lebenszeichen vom VfB- doch Helmchens Kopfball nach Röder-Flanke ging drüber !

18 Minuten später - nochmal der VfB ... Nico Hagemann setzt sich über links sehr gut durch und geht in den Strafraum, wo er von der Grundlinie aus flankt... Stürmer Nico Thomas setzt seinen Kopfball jedoch über das Gehäuse der Gelnhäuser ...

Doch wieder mal ist es der bis dato eher unauffällige VfB-Torjäger Helmchen , der in der 42. Spielminute mit einem wunderschönen Kopfball den Ausgleich erzielt- unhaltbar für Gelnhausens Keeper Kühn !

Nach der Halbzeit der VfB runderneuert und tonangebend... Der eingewechselte Julian Walz wird von Nico Hagemann eingesetzt und markiert das 2:1 (49.) - 10 Minuten später Helmchen mit dem "Tor des Tages" - einem wunderschönen Seitfallzieher- von Uli Eisenacher erstklassig vorbereitet ...

Helmchen auch mit dem letzen Treffer. IN der 68. stellt er das 4:1 Endergebniss her !

Kader: Neiter, Hagemann, Schäfer, Eisenacher, Birkler, Stoppel, Lingenfelder, L. Röder, Helmchen, Thomas , Seib   eingewechselt: Walz. Wirsing

4:1(1:1)