VfB 1- VfR Meerholz

VfR Meerholz zu Gast im Rabengrund - Anstoß um 16 Uhr !

Im 3. Heimspiel gastiert die Elf von Rüdiger Strutt in Oberndorf. Der letztjährige Gewinner der Abstiegsrelegation steht aktuell auf einem guten 4. Tabellenplatz und ist sehr gut in die neue Spielzeit gekommen (4 Siege, 1 Unentschieden und eine Niederlage gegen das Topteam Neuses)--> mit dieser Entwicklung haben nicht wirklich viele im Kreis Gelnhausen gerechnet. Hut ab VfR Meerholz.

Natürlich möchte unser Team auch sein 3. Heimspiel gewinnen und weiß aber auch das hier ggü. den letzten Auftritten wieder eine Steigerung notwendig sein wird. Das Potential in unserem Team ist auf alle Fälle da. Bis auf Sebastian Sachs stehen auch alle Spieler zur Verfügung. Sascha Schmidt kehr nach seiner Rotsperre wieder in den Kader zurück !

Sonntag, 4. September 2016 - 16:00

VfR Meerholz

Doppelpack von Kapitän Tim Lingenfelder und Nico Thomas machen 4. VfB-Sieg perfekt!

Etwas "zahnlos" kamen den ca. 160 Zuschauern die Meerholzer bei ihrem Auftritt im Rabengrund vor ... Hatte das Team von Trainer Rüdiger Strutt doch bislang mit 4 Siegen überzeugt, so kamen sie in Oberndorf nicht wirklich ins Rollen ... Besser hingegen machte es unser Team... Brauchte jedoch mal wieder einen "Wachmacher" wie zuletzt gg. Breitenborn.

Nach 4 Minuten lag die "Pille" schon das erste Mal im VfB-Kasten. Keeper Matthias Neiter war bei diesem "Gewaltschuß" von Meerholz-Spieler- Caruso aus ca. 18 Metern machtlos. Vorher kam Meerholz bei ihrem einzigen Torabschluß in Halbzeit 1 (!) zu einfach über die linke Seite zum Flanken ! Doch unser Team stellte sich sehr schnell auf den Gegner ein und Stürmer Sebastian Jessl "egalisierte" die VfR-Führung bereits in Minute 8. Vorarbeit für Bastis Bude durch Lukas Röder ...

Dann liesen Helmchen, Jule Walz und Lukas Röder in der Folge aussichtsreiche Chancen liegen .. Mal wieder .. In den Minuten 21, 26 und direkt vor dem Pausenpfiff... So ging es REmis in die Halbzeit.

In Hälfte 2 wäre fast wieder Meerholz in Front gegangen. Doch der Abschluß von Brune direkt nach Wiederanpfiff aus aussichtsreicher Possition landete rechts neben dem Tor. Meerholz wirkte jetzt etwas bissiger ... Jedoch machte jetzt unsere MAnnschaft die Buden... Kapitän Tim Lingenfelder in der 63. + 72. Minute ... Dann Stürmer Nico Thomas in der 77.+85. Minute. Ein unterm Strich hochverdienter Erfolg für die Jessl-Elf !

Kader: Neiter, Hagemann, Eisenacher, Beyer, Birkler, Seib, Lingenfelder, Walz, L. Röder, Helmchen, Jessl eingewechselt: Thomas, Stoppel, Schmidt

5:1(1:1)