VfB 1 - SG Flörsbachtal

DERBYZEIT ! VfB Oberndorf empfängt die SG Flörsbachtal

Noch gut vor Augen haben wir den wunderbaren 6:2 Erfolg in Kempfenbrunn. Dort hat unsere Mannschaft es geschafft ein deutliches Ausrufezeichen im Spessartderby zu setzen ... Zar kam Flörsbachtal auf dem kleinen Platz in Kempfenbrunn nach einem schnellen 2:0 Rückstand wieder zurück - zur Halbzeit stand es 2:2 - doch unsere Jungs zeigten in Halbzeit 2 ihre Stärke und ihren Willen und siegten beim Oktoberfest in Kempfenbrunn noch 6:2 !

Natürlich zählt dies heute nicht mehr und wir können davon ausgehen, daß am Sonntag ein anderes Spiel auf uns wartet ... Flörsbachtal steht mittlerweilen mit "dem Rücken zur Wand" ... Die Elf von Trainer Göksel Günes belegt den vorletzten Tabellenplatz und weist schon 4 Zähler Rückstand auf den Relegationsplatz aus - 6 gar auf einen Nichtabstiegsplatz -- will heißen wir erwarten eine kampfstarke und wahrscheinlich hoch motivierte Mannschaft zu Gast im Rabengrund. Trainer Reinhold Jessl hat unsere Jungs daher schon deutlich gewarnt: Die Zweikämpfe müssen Sonntag unbedingt gewonnen werden ! Das kann das entscheidende Mittel zum Erfolg sein ...

Bei unserer Mannschaft werden Sebstian Jessl, Sebastian Sachs, Julian Walz und Sascha Schmidt fehlen. Beim Gast Torhüter Iffland und Stürmer Bonhard.

Sonntag, 20. November 2016 - 14:45

SG Flörsbachtal

Oberndorf

VfB marschiert weiter - Derbysieg mit 4:1

Auch im Derby untermauert der VfB seine aktuelle Form und "fegt" die SG Flörsbachtal mit 4:1 vom Platz !

Auf dem Kunstrasenplatz hat der VfB von Anfang an die Fäden in der Hand und Kapitän Tim Lingenfelder verwandelt in der 4. Spielminute eine Ecke von rechts direkt ins Tor der Gäste. In dieser Situation sah der Ersatzkeeper der SG Flörsbachtal (da Iffland verletzt und Vogel erkrankt waren stand Johannes Glück bei den Flörsbachtaler zwischen den Pfosten) nicht allzu souverän aus.

Bereis 6 Minuten später hätte der VfB erhöhen können. Doch Eisenachers Schuß aus 10 Metern lenkte Jähnsch noch gerade so zur Ecke ab ... Besser gelang es Innenverteidiger Uli dann in Spielminute 17. Aus ca. 70 Metern drosch er den Ball Richtung gegnerisches Gehäuse... Lingenfelder startete und Torhüter Glück kam aus seinem Kasten - jedoch flog der gut platzierte Ball von Eisenacher über Freund und Feind hinweg in des Gegners Tor. Sensationell !

Jetzt hielt Flörsbachtal stärker dagegen. Und nach einem Müller-Freistoß aus 22 Metern in der 19. Minute kam Kapitän Amend frei zum Kopfball.. Zum Glück für den VfB setzte er das Ding neben Neiters Tor !

10 Minuten später ein gefährlicher SGF-Konter .. Gösseringer ging rechts in den Strafraum und legte auf Jonas Glück nach links. In letzter Sekunde spitzelte Birkler dem Flörsbachtaler noch den Ball vom Fuß - zur Ecke !

Irgendwie wirkte unser Team nervös. Es wurden sehr viele Fehlpässe gespielt. Doch Lukas Röder erhöhte vor der Halbzeit noch auf 3:0 (43.)

Nach der Halbzeit klärte Neiter stark gegen Lindenberger (50.) bevor erneut Lukas Röder auf 4:0 erhöhte.

Gösseringer kam in der 70. zum Ehrentreffer - und der VfB verschoss in Person von Tim Lingenfelder noch einen Strafstoß in der 75. nach Foul von Neuf (ging mit gelb rot vom Platz) an Birkler !

Kader: Neiter, Birkler, Eisenacher, Beyer, Hagemann, Stoppel, Lingenfelder, L. Röder, Helmchen, Seib, Thomas

eingewechselt: Jannik Schreiber, T. Röder, Born

4:1(3:0)