VfB 1 - SG Altenhaßlau/Eidengesäß

Vorschau: 

Topspiel im Rabengrund: SG Altenhaßlau/Eidengesäss zu Gast

2. zu Gast beim 4. - so lautet die Ausgangslage am Sonntag. Unsere Mannschaft (18 Punkte und ein Spiel weniger wie die Spielgemeinschaft) könnte mit einem Sieg am gegner vorbeiziehen. Beide Teams präsentieren sich die letzten Spiele mit einer sauberen Bilanz. Und so wird man gespannt sein müssen wer an diesem Tag die Akzente im Rabengrund setzen kann.

Bei unserer Mannschaft fehlt weiterhin Sebastian Sachs. 

Die letzten 2 Partien gegen Eidengesäas konnten wir für uns entscheiden und möchten diese Serie natürlich gerne weiter fortsetzen ...

Anpfiff: 

Sonntag, 18. September 2016 - 15:00

Gegner: 

SG Altenhaßlau/Eidengesäss

Spielort: 

Oberndorf

Spielbericht: 

VfB Oberndorf gibt zuhause erste Punkte ab ... Nur Remis gg. Altenhaßlau/Eidengesäs

Es war ein Krimi... Mit unserem Team und der Spielgemeinschaft aus dem Linsengericht trafen zwei Mannschaften aufeinander, die beide auf jeweils eine Siegesserie zurückblicken konnten...

Unser Team wollte nach dem Kräftezerrenden Auftritt in Wittgenborn gleich zuhause nachlegen und die weiße Weste (4 Heimspiele - 4 Siege ! ) weiter beibehalten.

Jedoch trafen die Jungs auf eine diszipliniert spielende Mannschaft. So kamen wir in der Anfangsphase nicht wirklich dazu unser Offensivfeuerwerk aus den letzten Heimspielen auch gg. Altenhaßlau abzuspielen...

Zwar gehörte Sascha Schmidt die erste Torchance- in der 8. Minute kam er nach einer Flanke vom agilen Lukas Röder zum Abschluss- doch sein 18-Meter-Hammer ging über das Tor der Gäste...Dann eine Doppelchance von Jessl und Birkler. Wieder kein Torerfolg in Spielminute 11 !

Auch Altenhaßlau kam zu wenigen Torabschlüssen... Körners Abschluss in der 13. Minute entschäfte Keeper Neiter für den VfB. Christoph Geiger zielte dann in der 17 knapp am VfB-Gehäuse vorbei. Puh...

In der 24. roch es nach der VfB-Führung. Tim bediente Kai vorm Tor. Dessen Kopfball ging leider drüber !

Dann jubelte der VfB ... Kai Helmchen setzte im 16er einen sehenswerten Seitfallzieher an ... Torhüter Gräber war auf dem Posten und wehrte den Ball ab. Doch das roch Basti Jessl und schob die Pille aus 8 Metern ins Tor der Gäste ! (32.)

Dann zog Birkler aus 8 Metern in der 34. ab. Doch leider drüber !

Und in der 37. war nochmal Pappert für die Gäste drann. Nach einer deCicco Ecke kommt Pappert aus 8 Metern zentral zum Abschluss. Drüber ...

Nach der Halbzeit war es jedoch Oberndorf, das in Form von Helmchen erhöhte ... Vorarbeit von Lukas Röder...

Doch nur 2 Minuten später - in der 64. antwortet Pappert... Oberndorf kriegt den Ball hinten nicht raus. Christoph Geiger zieht aus 12 Metern ab, Pappert fälscht ab und der Ball zappelt im Netz...

Neiter entschärft in der 70. nochmal einen Abschluss vom Gast ehe Lukas Röder in der 78, die Möglichkeit hat alles klar zu machen. Einen Bilderbuchkonter des VfB schließt er aber leider nur an die Latte ab !

In der 87. Minute jubelte Altenhaßlau... Doch der Schiri entschied auf Abseits. Zu recht.

Der Kollege aus Bruchköbel hatte ansonst keinen guten Tag erwischt... Beide Mannschaften haderten mit seinen Entscheidungen und für den VfB war eine gelb/rote Karte in Minute 84 gegen Helmchen überhaupt nicht nachvollziehbar ...

Helmchen kolidierte zwar mit Altenhaßlaus Keeper Gräber. Doch dies als "gelbwürdiges" Foul zu werten ... Höchst umstritten ... Und zwar gerade, weil auch die Angreifer vom Gast ähnliche Situationen ein paar Mal im Spiel gegen Oberndorfs Keeper Neiter nicht geahndet bekamen ...

Und so kam es noch wie es in solch einem Spiel noch kommen kann... Die Nachspielzeit ... Der VfB verursacht nochmal einen Freistoß aus 18 Metern in Spielminute 90+5 ... Und Pappert zimmert das Ding unhaltbar ins Tor !

Ende ! 2:2! Unglaublich !

Kader: Neiter, Birkler, Eisenacher,Seib,Schmidt, Walz, Stoppel, Lingenfelder, L. Röder, Helmchen, Jessl

eingewechselt: N. Thomas, Hagemann, Beyer

Mannschaft: 

1. Mannschaft

Ergebnis: 

2:2 (1:0 Halbzeit)