VfB 1 - Rothenbergen

Vorschau: 

VfB Oberndorf empfängt Germania Rothenbergen

Der Tabellendreizehnte zu Gast beim Tabellenzweiten ... Aber Vorsicht !

Mit der Germania aus Rothenbergen gastiert eine Mannschaft am Sonntag im Rabengrund, die aktuell ihren Erwartungen deutlich hinterherläuft... Der Absteiger aus der Gruppenliga weist in dieser Saison sehr unterschiedliche Leistungen auf- konnte jedoch letzte Woche ein Ausrufezeichen setzten und gegen den SV Neuses ein 3:3 erzielen...

Wir müssen sehen, daß wir wieder eine Leistung wie im letzten Heimauftritt gegen den FSV Bad Orb am Sonntag zeigen können ,,, Fehlen werden weiterhin Nico Thomas und Sebastian Sachs !

Anpfiff: 

Sonntag, 23. Oktober 2016 - 15:00

Gegner: 

Germania Rothenbergen

Spielort: 

Oberndorf

Spielbericht: 

Germane "Lenz" mit dem Treffer des Tages / Rothenbergen entführt 3 Punkte aus Oberndorf

Es war so ein Tag... Wahrscheinlich hätte unsere Mannschaft noch Stunden spielen können. Weiterhin den Gegner dominieren können. Sich weiterhin Torchance für Torchance herausspielen können. Doch wenn am Ende das "Runde" nicht im "Eckigen" landet - dann kann der VfB auch nicht Punkte erarbeiten.

Schon in der 6. Spielminute zeigte unsere Mannschaft die Marschroute der Partie an ... Jessl tauchte 2x vorm Kasten von Germania Rothenbergen auf. Sein erster Versuch eines Hackentricks (mit dem Rücken zum Tor / Torhüter) landete neben der Kiste. Sein direkt in der nächsten Aktion losgelassener Kopfball landete über der Kiste....

Dann taucht Rothenbergens Torjäger Schabet allein vor Keeper Neiter auf. Doch der VfB Schlussmann untermauert seine Leistungen der letzten Wochen und bleibt in diesem 1 gegen 1 Duell mal wieder Sieger. Zum Glück für den VfB.

Wieder Oberndorf .... Flanke vom agilen Lukas Röder von rechts. Kopfball Jessl zentral - drüber ... Erneut... (Spielminute 18)

Dann kontert Rothenbergen ... Unglücklich verlängert ein VfB-Mittelfeldspieler den Ball in den Lauf von Lenz. Dieser geht in die nächste 1 vs 1 Situation gegen Keeper Matze Neiter. Diesmal der VfB Schlussmann chancenlos. Der Ball zappelt im Gehäuse des VfB.

Jetzt übernahm der VfB komplett das Spielgeschehen. Rothenbergen versuchte auf Konter zu lauern..

Schon in der 26 hätte der Ausgleich fallen müssen ... Jonas Birkler bedient vorbildlich Lukas über rechts. Lukas flankt vom 16er außen ins Zentrum. Jessl ist da. Jessl schließt ab. Vorbei. Leider...

Dann Ecke in der 28. Ein sonst so gefundenes Fressen für unseren Strümer Helmchen. Doch diesmal. Passend zum Spiel - drüber ...

Und auch kurz vorm "Pausentee" das selbe Bild. Gute Flanke Lukas Röder. Jessl Kopfball zentral... Drüber !

Nach der Pause schaltete der VfB nochmal einen Gang hoch. Stoppel war seit der 38. für den verletzt ausgeschiedenen Schmidt ins Spiel gekommen. Schon in der 46. steckt Jonas Birkler mustergültig für Lingenfelder duch. Tim geht in den Strafraum. Doch der starke Germanen-Schlussmann Schneider ist zur Stelle und "pflückt" Tim den Bal vom Fuß.

Wieder Basti Jessl.... Jannik über links, Schöne präzise Flanke rechts vors Tor. Jessl nimmt gut an und mit und schließt ab. Schneider zur Ecke !

Dann eine knifflige Szene. Helmchen wird im 16er gelegt. Doch der Schiedsrichter legt den Ball aus dem Strafraum raus. Der Freistoß bringt nichts ein. Große Unruhe auf den Rängen und auf der Bank des VfB !

Und weiter Basti Jessl. Diesmal bedient er Kai zentral vorm Tor. Der geht mit Tempo wieder in den 16er und schließt ab. Wieder kein Tor .. Ärgerlich !

In der 88. dann diese Szene: Schiedsrichter pfeift einen Rückpass. Im 16er. Eisenacher nach antippen von Tim - ins Tor ! Großer Jubel. Doch der Schiri gibt den Treffer nicht. Wiederholung...eine nicht nachvollziehbare Entscheidung die wieder zu viel Unruhe führte. Die Wiederholung landet erst in der Germanen-Mauer und dann schließt Tim mit links übers Tor ab ! 

Kader: Neiter, Hagemann, Eisenacher, Seib,Birkler, Schmidt (38. Stoppel), Walz (62. Jannik Schreiber/ 78. Beyer) Lingenfelder, L. Röder, Helmchen, Jessl

Wir wünschen Sascha und vor allem auch Jannik Schreiber alles Gute und eine schnelle Genesung !

 

Mannschaft: 

1. Mannschaft

Ergebnis: 

0:1(0:1)