VfB 1 - JSK Rodgau

Sonntag, 15. April 2018 - 15:00

JSK Rodgau

Respekt! VfB Oberndorf zeigt wieder Moral und erzwingt ein 3:3

Fulminanter Auftakt an diesem Sonntag in Oberndorf. VfB-Torjäger Kai Helmchen wuchtet schon in der 10. Minute einen Kopfball vom 16er Eck in das Tor der Rodgauer.  Doch die Freude der Gastgeber sollte nicht von langer Dauer sein. Die Rodgauer zeigten, warum sie den Platz an der Sonne in der Gruppenliga belegen. In einer wirklich starken Spielphase netzte Rodgau gleich 2 x ein. In der 13. erzielt Totoah Ballestera den Ausgleich und in der 17. bringt Mesquita seine Mannschaft gar in Front ! Rodgau marschierte und stellte mit seinen schnellen Aussenbahnspielern soviel vielen schnellen Angriffswellen die komplette VfB Mannschft vor Probleme. In der 22. jedoch erst nochmal eine gute Offensivaktion der Gastgeber: Kapitän Tim Lingenfelder bringt einen Freistoß von rechts außerhalb des Strafraums. Der Ball wird verteidigt, landet jedoch 18 m vorm Tor bei VfB-Mittelfeldspieler Stoppel- der auch sofort abzieht. Torhüter Heinlein klärt zur Ecke. Nur 1 Minute später geht Mesquita erneut allein aufs Oberndorfer Tor. Stark klärt Marcel im Eins gegen eins und hält seine Mannschaft im Spiel. Es sollte nicht die letzte Situation sein, die der wirklich wieder hervorragend aggierende VfB-Keeper zu seinen Gunsten entscheiden konnte. Marcel bleibt ein wichtiger Rückhalt im kompletten Spiel !

Kurz vor der Pause nochmal eine Großchance für den VfB ! Erneut Kapitän Tim Lingenfelder serviert einen Freistoß platziert vor des Gegners Gehäuse.  Sebastian Sachs verfehlt den Ball am langen Pfosten knapp- leider übersieht er den noch besser postierten Helmchen hinter sich.

Nach der Halbzeit erneut Oberndorfs Innenverteidiger: Nach einer Ecke serviert wieder Lingenfelder auf Sachs. Desen Abschluss kann der Rodgauer Keeper wieder zur Ecke klären !

Und wenn du deine Chancen nicht nutzt.... Nach einer Ecke in der 52. Spielminute ist Rodgaus Innenverteidiger Schweier sträflich frei im Oberndorfer Strafraum - und lässt sich nicht zweimal bitten: Kopfball. Tor. 1:3 !

Wohl in vielen Köpfen schwirrte nun der Gedanke: Das Wars. Schließlich hatte der VfB zwei Spiele in der vergangenen Woche in den Knochen und auch gerade in Somborn viel Kraft lassen dürfen... Aber wieder einmal zeigte die Truppe vom Rabenberg Moral :

Schon 3 Minuten nach dem 1:3 erneut eine Großchance für Sebastian Sachs: Flanke von kapitän Tim an den 16er - Sebastian zeiht aus 14 Meter ab - leider drüber !

Nochmal 2 Minuten später dann eine Schrecksekunde für unser Team: Rodgau - Stürmer Fischer geht über die rechte Seite ab und schließlich allein auf VfB-Torhüter Schneider ... Dieser behält die Ruhe und entschäft Fischers Abschluss mit dem linken Arm ! Stark !

Trainer Jessl nimmt die ersten Wechsel vor und bringt Julian Walz sowie Jonas Birkler in die Partie.  Seine Mannschaft setzte zum Endspurt an und legte sogar noch eine Schippe drauf:

In der 73. setzte Torjäger Helmchen einen Kopfball knapp neben das Rodgauer Tor. In der 75. bringt Julian Walz einen Freistoß zielgenau zu Muminovic. Almir zieht halblinks aus ca. 14 Metern ab. Doch Rodgaus Keeper pariert.

Der VfB Trainer stellt nun das System um, bringt mit Yusuf Yigit den 3. Spieler und erhöht den Druck auf den Spitzenreiter. Und in der 83. dann diese Aktion: Nach einer Ecke kommt Yigit zum Abschluss. Der Ball wird geblockt kommt dann aber nochmal vor Rodgaus Tor. Und Stürmer Kai Helmchen zeigt sein Können. Bei dieser Aktion lässt er sogar  Ronaldo alt aussehen. Ein wunderschöner Fallrückzieher ca. 12 m zentral vor Rodgaus Tor. Unhaltbar schlägt der Ball ein und es steht nur noch 2:3 ! Sensationell.

Oberndorf drückt auf den Ausgleich und zum 3. Mal in Folge zeigt Julian Walz seine Brillianz: ca. 25 m links außen zirkelt Julian den Ball ins Rodgauer Tor. Der Schuß dreht sich wunderschön direkt ins rechte Latteneck.

Riesen Jubel in der 88. Spielminute ! Wahnsinns Leistung ! Tolle Moral ! Aller EHREN Wert !

Jetzt steht unser Team bei 50 Punkten und ist weiter "Punktehungrig"- nächsten Sonntag geht es nach Langen ...

Kader: Schneider, Sachs, L. Röder, Hagemann, Lingenfelder, Muminovic, Jessl, Schäfer, Seib, Helmchen, Stoppel   eingewechsel: Birkler, J. Walz, Yigit