VfB 1 - Gelnhausen

Vorschau: 


Anpfiff: 

Freitag, 13. Mai 2016 - 19:15

Gegner: 

FC Gelnhausen

Spielort: 

Oberndorf

Spielbericht: 

Überragender Kai Helmchen mit Viererpack gegen Gelnhausen

Wettertechnisch klappte am Freitag den 13. nicht alles für den VfB. Eigentlich sollte das Spiel gegen Gelnhausen auf dem Rasenplatz stattfinden. Durch den freitaglichen Regenschutt wiech der VfB auf den Kunstrasen aus und es kamen auch gerade mal nur 75 Fans auf das Sportgelände des VfB.

Doch diese sahen einen sehr gut auftretetenden VfB Oberndorf und einen überragenden Kai Helmchen. Der VfB-Stürmer erzielte in Halbzeit 1 einen lupenreinen Hattrick und legte gar kurz nach dem Seitenwechsel noch ein 4. Tor nach...

Doch eins nach dem anderen ...

Gleich zu Beginn der Partie kam die Jessl-Elf sehr gut ins Spiel. Für den krankheitsbedingt fehlenden Sebastian Jessl ( dem wir eine schnelle Genesung wünschen !!! ) begann Tim Lingenfelder in der Offensive. Der VfB-Kapitän, der auch gerade in der 2. Halbzeit in Höchst ein überragendes Spiel gezeigt hatte, gab seinem Team erneut wichtige Impulse ...

Doch in der Anfangsphase lies der VfB einige große Chancen liegen ... So kam der Gast auch langsam in die Gänge und hielt bis zur 20. Minute mit ... Jedoch begann dann der Auftritt des Kai Helmchens ...

In der 23. Minute mit Tor Nummer 1... Gelnhausens Keeper war zwar drann, doch der Ball zappelte zum ersten Mal im Gehäuse ... Kai legte nach ... In der 33. erhöhte er auf 2:0 - wieder war Kühn im Kasten des FC Gelnhausen drann ...

Und kurz vor der Halbzeit gar das 3:0 durch Helmchen- und damit war der Hattrick komplett. Lukas Röder bereitete mustergültig über rechts vor und flankte präzise in den 16er. Dort nahm Helmchen bereits Fahrt auf und wuchtete den Ball mit einem sehenswerten Flugkopfball akrobatisch ins Netz des FC Gelnhausen... Und das auch ca. 12 Metern ...Stark !

Nach der Halbzeit tauchten die Gelnhäuser überraschend zweimal vor Neiters Kiste auf... Doch der VfB-Keeper war voll da und lies gar nichts anbrennen ...

Dann legte Helmchen nach. Wir schreiben die 55. Spielminute ... 4:0

In der 55. Spielminute kam Sebastian Beyer für Matthias Stoppel in die Partie. Und der sonst eigentlich in der Viererkette aggierende Beyer zeigte Torjägerqualitäten ... Nur 3 Minuten nach seiner Einwechselung nahm er sich aus ca. 22. Meter ein Herz und zog "trocken" ab. Präzise und unhaltbar schlug das Spielgerät im Netz des FC Gelnhausen ein...

Zwar verkürzte Pauli in der 64. nochmal auf 5:1 ...Doch das sollte der Ehrentreffer für den FC Gelnhausen an diesem Abend bleiben.

Kapitän Tim Lingenfelder erhöhte gar auf 6:1 in der 71. Minute und stellte damit auch den Endstand der Partie her !

Starke Leistung des VfB Oberndorf, der damit weiter in der "SPUR" bleibt und den Aufstiegsrelegationsplatz verteidigt. Gute Voraussetzungen für ein spannendes und interessantes Spiel nächste Woche Sonntag in Neuses !

Kader: Neiter, Hagemann, Eisenacher, Sachs, Birkler, Stoppel, Hochheim, Lingenfelder, L. Röder, Helmchen, Seib  Eingewechselt: Beyer, Thomas Röder, Marvin Schreiber

 

Mannschaft: 

1. Mannschaft

Ergebnis: 

6:1 (3:0