VfB 1 - FSV Bad Orb

Vorschau: 

"Packen wir es einfach an"... Der VfB Oberndorf empfängt den FSV Bad Orb zum GRUPPENLIGA-DERBY

Nun ist die Kreisoberliga-Saison, der Meistertitel uws. abgehakt. Nun geht es endlich in der Gruppenliga los... Und das hat sich die Mannschaft des VfB Oberndorf nun wirklich verdient. Wir hoffen am Sonntag im ersten Gruppenliga-Spiel auf einen ordentliche Zuschauerkulisse und darauf, daß unsere Jungs gleich im ersten Spiel die richtigen Antworten gegen den FSV Bad Orb finden ...

Wohl wissen wir jedoch auch, daß die Duelle gegen die Kurständter in den letzten Jahren immer auf hohem Nieveau waren und auch immer sehr eng. Setzten wir alles drann, daß wir im Heimspiel gleich einen wichtigen Dreier für uns verbuchen können...

Die Mansnchaft ist vollzählich. Hoffen wir, daß auch dies ein gutes Ohmen für unser Team sein wird...

 

Anpfiff: 

Sonntag, 6. August 2017 - 17:00

Gegner: 

FSV Bad Orb

Spielort: 

Oberndorf

Spielbericht: 

"Gepackt"! Derbysieger vor 400 Zuschauern heißt VfB Oberndorf

Angekommen in der Gruppenliga ! Vor ca. 400 Zuschauern bei schönstem Fußballwetter im Rabengrund in Oberndorf brachte unsere Mannschaft im Gruppenliga-Derby gegen den FSV Bad Orb eine wirklich gute Partie auf den Platz. Der FSV berichtete ja schon vor dem Spiel über diverse Ausfälle - unsere Mannschaft hingegen konnte komplett ins erste Spiel gehen. Und das zahlte sich für den VfB auch aus. Von Anfang an gab unsere Mannschaft in der Partie den Ton an... Der FSV kam nicht rein und hatte gegen das gut ausgespielte Pressing unserer Jungs zunächst keine Mittel ...

Schon in der 5. Minute segelte ein VfB-Freistoß aus 20 Metern knapp am FSV Gehäuse vorbei. Glück für die Orber in der 12. Minute - nach einer "Kopfballstaffette" im 16er der Kurstädter segelte Nico Thomas´Abschluß knapp über Hellenkamps Tor ... Der VfB blieb drann. Dann drehte Almir auf. Unser Neuzugang aus Bad Orb scheiterte in der 14 erst noch an einem FSV-Verteidiger - bevor er nur 8 Minuten später seine Mannschaft in Führung brachte ... Eingeleitet von Keeper Marcel Schneider mit einer sehenswerten Faustabwehr in die Platzmitte - Sebastian Jessl verlängerte stark auf die linke Außenbahn wo Almir den Fall und Fahrt aufnimmt - in den 16er geht und eiskalt vollstreckt !

In der Folge hätten Lukas Röder (38.) und Tim Lingenfelder (42.) den Vorsprung erhöhen können... Doch einmal klärte ein FSV-Akteur noch auf der Torlinie - und einmal war Orb´s Keeper aufmerksam und klärte ...

So ging der VfB "nur" mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit... Und anscheinend fand FSV-Trainer Milovanovic die richtigen Worte- denn der FSV Bad Orb kam deutlich stärker aus der Kabine - wohl aber auch weil der VfB jetzt einiges zulies...

So kam es wie es kommen muss ... Schon in der 50. ein Sama-Kopfball über den VfB-Kasten- und dann gliech der FSV-Stürmer Christopher Röder aus ( 52.)

In der Folge eigentlich ein offener Schlagabtausch - bevor Bad Orb sich selbs schwächte- Kapitän Begemann ging inder 68. mit gelb/rot vom Feld. Zwischenzeitlich hatte Oberndorfs Trainer Jessl Stürmer Kai Helmchen eingewechselt. Dieser zeigte in der 75. seine Qualität - erkämpfte sich am 16er einen Ball und vollstreckte überlegt zum 2:1!

2x Almir Muminovic dann noch zum verdienten 4:1 Erfolg für den VfB ( 78. + 82. ) - beide vorbereitet von Basti Jessl !

Beide Spieler zeigten beim ersten Spiel eine sehr gute Leistung - wie auch der komplette KAder des VfB Oberndorf !

Kader VfB: Schneider, Hagemann, Sachs, Schäfer, L. Röder, Stoppel, Seib, Lingenfelder, Jessl, Muminovic, Thomas  eingewechselt: Helmchen, Walz, Birkler

 

Mannschaft: 

1. Mannschaft

Ergebnis: 

4:1 (1:0)

Bildergalerie: