VfB 1 - FSV Bad Orb

Vorschau: 

Nächstes Topspiel: VfB Oberndorf (2.) empfängt den FSV Bad Orb (6.)

Es geht nonstop weiter in der "englischen Woche" - nach einem guten Auftritt im Derby in Kempfenbrunn und auch einer überzeugenden Leistung zuletzt in Gelnhausen- wartet nun der FSV Bad Orb in Oberndorf auf. In seinen Reihen der Ex-VfB-Spieler Alexander Hochheim, der auch gleichzeitig als Toptorjäger der Bad Örber mit anreist ...

Ganz klar appellierte VfB Trainer Reinhold Jessl am Freitag an sein Team, daß mit Bad Orb eine sehr schwere Aufgabe auf seine Mannschaft wartet... Orb wird die Niederlage gegen Mittelgründau vom Donnerstag schnell wett machen wollen und entsprechend motiviert zu Gange gehen. Auch schafft es die junge Truppe von Trainer Ralf Krieger immer gegen Oberndorf eine sehr agressive Einstellung zu entwickeln. Da heißt es: Dagegenhalten und sich nochmal mit mehr als 100% in die Partie zu begeben.

Klar ist, daß ein Sieg gegen die Kurstädter für unser Team Gold wert sein könnte...Bad Orb ist einer der Mitfavoriten im Kampf um die Topplätze der KOL und den könnte sich der VfB erstmal vom Hals halten...

Fehlen wird lediglich Sebastian Sachs. Julian Walz kehrt in den Kader zurück. Ebenso Sebastian Beyer !

 

Machts nochmal Jungs: Den letzten Vergleich in Oberndorf konnte unsere Mannschaft kurz vor Spielende mit einem "Lucky-Punch" für sich entscheiden ...

Anpfiff: 

Sonntag, 9. Oktober 2016 - 15:00

Gegner: 

FSV Bad Orb

Spielort: 

Oberndorf

Spielbericht: 

Erneuter "Last-Minute-Sieg" gegen den FSV Bad Orb.

Mit seinem Treffer zum 1:0 in der 5. Minute der Nachspielzeit machte Oberndorfs Torjäger Kai Helmchen sich selbst das schönste Geburtstagsgeschenk. Dem voraus ging ein "Ritt auf Messers Schneide" . Beide Teams hatten in den 90 Minuten die Möglichkeit die Begegnung zu ihren Gunsten zu entscheiden.

Bereits in der 23. Spielminute hätte Lukas Röder eigentlich die Führung für den VfB erzielen können- gar müssen. Er ging über rechts in den Strafraum, bekam eine starke Flanke von Nico Hagemann von der linken Seite über Stürmer Basti JEssl in der Zentrale weitergeleitet und kam aus aussichtsreicher Possition zum Abschluss. Doch Orb´s Keeper konnte den Schuß irgendwie zur Ecke lenken ... Schade...

Hochheim und Daut auf Seiten des FSV Bad Orb und Jonas Birkler für den VfB hatten weitere Gelegenheiten in Halbzeit 1.

Dann kam der FSV Bad Orb direkt nach der Pause. 2x testete Orbs Koch den starken VfB Keeper Neiter. Beide Male entschied Matze die Duelle für sich !

Helmchen erkämpfte isch stark einen Ball in der 63. und servierte diesen für Jessl vors Gehäuse vom FSB Bad Orb . Leider konnte Jessl in dieser Szene den Ball nicht gescheit kontrollieren. Schade !

Dann kam Muminovic auf Seiten des FSV für Angreifer Montaldo. Und wieder war Neiter im Mittelpunkt. In der 78. hatter der wuselige FSV-Angreifer 2x die Gelegenheit abzuschließen. Jedesmal parierte Matze stark !

In der 90. wurde Geburtstagskind Helmchen im Strafraum gefällt. Doch der ansonsten sehr starke Schiedsrichter gab keinen Strafstoß. Jedoch schien dies den VfB Angreifer noch zusätzlich zu motivieren. Lingenfelder bediente ihn von der linken Seite auf rechts im FSV-Strafraum und Kai war punktgenau da und köpfte den Ball unhaltbar ins linke Eck des Tors.

In der Minute 90+5 diesmal ein glückliches Ende für den VfB. Nicht aber unverdient !

Kader: Neiter, Hagemann, Seib, Eisenacher, Birkler, Stoppel, Schmidt, Lingenfelder, L. Röder, Jessl, Helmchen eingewechselt: N. Thomas, Walz, T. Röder

 

Mannschaft: 

1. Mannschaft

Ergebnis: 

1:0(0:0)