VfB 1 - Bischofsheim

Anpfiff: 

Dienstag, 3. Oktober 2017 - 15:00

Gegner: 

Bischofsheim

Spielort: 

Oberndorf

Spielbericht: 

Haken drann... VfB erarbeitet nächsten Dreier ! 2:1 gegen Bischofsheim

11 Spiele - 22 Punkte - 6 Siege, 4 Unentschieden und 1 Niederlage ... so die aktuellen "nackten" Zahlen für den VfB Oberndorf. Und diese bescheren und momentan den 5. Tabelleplatz. Noch wichtiger aber ist der Abstand zu der gefährlichen Zone. Hier haben wir aktuell uns einen Puffer von ca. 11 Punkten erarbeitet. Weiter so VfB ...

Natürlich merkte man den Jungs den brutalen und intensiven Auftritt in Jügesheim noch deutlich an. So kam auf eigenem Platz kein wirklich guter Spielfluss für unser Team zustande - auch und sah zunächst der Gast aus Bischofsheim stärker aus auf dem Kunstrasenplatz im Rabengrund.

Doch die erste Gelegenheit auf heimischen Geläuf gehörte unserem Innenverteidiger Sebastian Sachs .. NAch einem Freistoß von Kapitän Lingenfelder war Sebastian am linken Pfosten einköpfbereit ... Doch Bischofsheims Keeper Öztürk parierte stark und lies nach vorne abtropfen... Der Nachschuß landete direkt im Gehäuse der Gäste. Doch das Gespann entschied auf Abseits...

Dann übernahm Bischofsheim meht und mehr das Spielgeschehen.In e34 13. Spielminute hätte dabei die Führung herausspringen müssen. Köster kommt 12 Meter vor Torwart Schneider zum Abschluss. Drüber. Glück für den VfB !

In der 27 ging der agile Renner über links allein auf Schneider zu... Seib kommt im 5er noch geradeso dazwischen und klärt grätschend zur Ecke!

Dann ein Freistoß aus 20 Metern. Sejdovic tritt denn Ball Richtung VfB-GEhäuse. Jedoch wird der Schuß leichte Beute für Marcel !

Besser macht es unser Kapitän Lingenfelder in der Nachspielzeit aus 18 Metern. Sein Schuß landet unhaltbar für Keeper Öztürk im Gehäuse der Bischofsheimer. Die VfB Führung quasi aus dem Nichts !

Nach der Pause wieder Bischofsheim... Flanke von linkts - Kopfball von Köhler aus 8 Metern zentral. Marcel Schneider kann gerade noch so mit einer starken Reaktion und einer Hand den Ball von der Linie kratzen ...

Doch jetzt war die Partie weitgehend ausgegliechen.... Kai setzte einmal mehr ein deutliches Ausrufezeichen. In der 80. "klaute" der VfB-Angreifer einen Ball den Bischofsheimern an der Mittellinie und ging ab ... Aus 14 Metern schweißte er den Ball unhaltbar ins gegnerische Tor ...

Großer Jubel beim VfB. Dann die Nachspielzeit ... In der 3. Minute dieser gab es nochmal einen Elfmeter (Handspiel) gegen unsere Mannschaft. Ercan verwandelt sicher. Letzte Aktion - Schlußpfiff. Wieder 3 Punkte für unser Team zuhause ...

2x gabs auch gelb/rot im Rabengrund. In der 82. musste Renner aus Bischofsheim nach Handspiel und Meckern vom Platz. Auch Vfb-Verteidiger Beyer erwischte es in der 90. (Handspiel) !

Kader: Schneider, Hagemann, Seib, Sachs, Schäfer, Lingenfelder, Stoppel, Jessl, Thomas, L. Röder, Helmchen  eingewechselt: Muminovic, Beyer, Wirsing

 

Mannschaft: 

1. Mannschaft

Ergebnis: 

2:1(1:0)