TSV Höchst II - VfB Oberndorf II

Anpfiff: 

Sonntag, 27. August 2017 - 13:00

Gegner: 

TSV Höchst II

Spielort: 

Höchst

Spielbericht: 

Enttäuschung in Höchst

 

Das beste an der Partie des VfB II gegen die Reserve des TSV Höchst war eindeutig das Ergebnis. Über den Rest breitet man besser den Mantel des Schweigens aus. Denn gegen den Aufsteiger zeigte der VfB eine ganz schwache Leistung und musste sich am Ende mit einem glücklichen 1:1 zufrieden geben. Dabei war es keineswegs so, dass der TSV eine überragende Leistung ablieferte. Ganz im Gegenteil: Der TSV war spielerisch stark limitiert und kam hauptsächlich über das körperliche in die Partie. Der VfB schaffte es trotz Ballbesitz von annähernd 80% nicht den Gegner ernsthaft in Gefahr zu bringen. 

 

Vielleicht wäre es anders gelaufen, hätte Christoph Harnischfeger in der 1. Minute das leere Tor getroffen. Der Kopfball, nach einem Lattenabpraller, ging aber über den Kasten. Danach schien man beim VfB zu glauben, dass das einfahren der drei Punkte nicht mehr als eine leichte Pflichtaufgabe sein würde. 

 

Die Folge dieser Fehleinschätzung war ein Spiel, das von enorm vielen Fehlern und Unzulänglichkeiten geprägt war. Ein Stockfehler reihte sich an den nächsten, ein unsauberes Passpiel folgte auf das nächste. Selbst der schwache TSV Höchst hatte keinerlei Probleme, die Angriffe des VfB zu verteidigen. Beim Gast erreichte kaum ein Spieler Normalform.

 

Nach vorne lief bei den Gastgebern ebenfalls nicht viel zusammen. Zumindest bis zur 43. Minute. Mit dem ersten gefährlichen Angriff ging der TSV durch Elzbeck in Führung.

Die zweite Hälfte war ähnlich ereignisarm wie die erste. Der VfB kontrollierte das Spiel, machte sich mit leichten Fehlern aber selbst das Leben schwer. Chancen blieben Mangelware. Die Gastgeber standen weiter tief und versuchten durch Konter gefährlich zu werden. In der 78. Minute betrieb Christoph Harnischfeger mit seinem 1:1 immerhin noch Schadensbegrenzung. 

Am Ende muss der VfB gegen einen der schwächsten Gegner dieser Klasse mit dem 1:1 mehr als zufrieden sein.

 

Mannschaft: Grob- Gallazzini, Hull, Nistrzebski, M. Röder- J.Schreiber, T. Röder, J. Röder, Köhne, Wirsing- Harnischfeger

Eingewechselt: M. Schreiber, Abersfelder 

 

 

 

 

Mannschaft: 

2. Mannschaft

Ergebnis: 

1:1