Thomas Wirsing coacht VfB Oberndorf 2

Ziemlich am Ende der offiziellen Meisterfeier des VfB Oberndorf am 02. Juni hatte Spielausschuss- Chef

Paul Sachs noch eine Überraschung für die Spieler und Fans des VfB Oberndorf parat.

Unter dem tosenden Applaus der ca. 200 Anwesenden verkündete Paul , dass Thomas Wirsing als Spielertrainer

für die zweite Mannschaft des VfB für die kommende Saison zugesagt hat. Er wird den scheidenden Trainer Thomas Korn direkt „beerben“.

Nach spontanen Fangesängen der VfB-Spieler, denen man anmerkte, dass diese Nachricht für alles positiv aufgenommen wurde, nahm sich Thomas Wirsing das Mikrofon

und hielt auch noch eine kurze Rede in der er den VfB und die Spieler in höchsten Tönen lobte.

Thomas Wirsing trainierte zuletzt bis Oktober 2016 den Büdinger Kreisoberligisten SV Phönix Düdelsheim bevor er sich im Januar als Spieler dem VfB Oberndorf angeschlossen hatte.

In der Rückrunde spielte Thomas einige Spiele beim VfB Oberndorf 2 und beim VfB Oberndorf 1.

Bekannt ist Thomas auch aus seiner Spielerzeit beim SV Bernbach (u.a. in der Oberliga Hessen) und TSV Höchst (wo er u. a. auch unter Trainer Reinhold Jessl aktiv war) …

Der VfB Oberndorf freut sich riesig, dass der 37-jährige Thomas Wirsing nächste Saison den VfB Oberndorf in der Kreisliga A Gelnhausen trainieren wird.

Er hat in den letzten Monaten gezeigt, daß er ein sehr positiver Mensch ist und wunderbar in die Reihen des VfB Oberndof passt. Wir wünschen ihm

und seiner Familie erstmal eine schöne Sommerpause und freuen uns auf die neue Saison !