SV Neuses II- VfB Oberndorf II

Anpfiff: 

Sonntag, 22. Mai 2016 - 13:15

Gegner: 

SV Neuses II

Spielort: 

Neuses

Spielbericht: 

VfB II mit Last-Minute Punktgewinn! 

Durch einen Treffer in der Nachspielzeit von Andreas Graubaum, holte der VfB Oberndorf am Vorletzten Spieltag einen Punkt beim SV Neuses und zerstörte damit die kleinen Hoffnungen der Gastgeber auf Relegationsplatz 3.  

Das es bei den Hausherren noch um etwas ging war, zu Beginn jedoch nicht zu merken. Der VfB bestimmte in der ersten Halbzeit die Partie und ging auch kurz vor der Pause verdient in Führung. Einen Freistoss aus dem Halbfeld verwertete Christoph Harnischfeger per Knie zum 1:0 für den VfB. 

Nach der Pause fiel der Tabellenzweite dann aber in einen kurzzeitigen Tiefschlaf, den die Gastgeber eiskalt asunutzten. Innerhalb von fünf Minuten drehten Hannes Pawel und Sven Giese die Partie und brachten den Tabellenvierten in Front. Der SV Neuses schien auf einem guten Weg. 

Der VfB brauchte etwas um sich wieder zu fangen und kam 20 Minuten vor dem Ende zum Ausgleich. Nach toller Vorarbeit von Christoph Harnischfeger, schob Andreas Graubaum überlegt und sicher zum 2:2 ein. Aber das ständige Hin- und Her war nocht nicht zu Ende. Denn Zehn Minuten später traf wiederum Pawel zur erneuten Führung für den SVN. 

Der VfB zeigte jedoch Moral und gab sich nicht geschlagen. Während Shabani in der 90 Minuten frei vor Torwart Abersfelder scheiterte und die Vorentscheidung vergab, gelang Andreas Graubaum im Gegenzug der Last- Minute Ausgleich. 

Am Ende steht ein glückliches aber nicht unverdientes 3:3, mit dem der VfB besser Leben kann als die Gastgeber aus Neuses. 

 

 

 

Mannschaft: 

2. Mannschaft

Ergebnis: 

3:3 (0:1)