SV Fischborn - VfB Oberndorf II

Anpfiff: 

Sonntag, 24. September 2017 - 15:00

Gegner: 

SV Fischborn

Spielort: 

Fischborn

Spielbericht: 

VfB II steht am Ende wieder mit leeren Hände da.

 

Das Ergebnis spricht eine deutliche Sprache, dabei sah es bis fünf Minuten vor dem Ende noch nach einem Punktgewinn für den VfB in Fischborn aus. Und das, obwohl der VfB bereits zu Beginn einen ersten Dämpfer hinnehmen musste.

 

Die mit nur 12 Mann angereiste Mannschaft geriet bereits nach 3. Minuten in Rückstand. Keeper Thomas Grob kam nach einem langen Ball im Sechzehner einen Schrit zu spät und holte einen Fischborner Stürmer von den Beinen. Schiedsrichter Bode zeigte konsequenterweise auf den Punkt. Granobles verwandelte sicher. 

 

Doch anders als in den vergangenen Partien, ließ sich der VfB vom Rückstand nicht aus der Ruhe bringen. Stattdessen zeigte die Mannschaft von Thomas Wirsing im Anschluss eine ordentliche Partie. Fußballerisch war das auf jeden Fall eine Steigerung im Vergleich zu den letzten Wochen. Insbesondere Raffael Gallazzini machte auf seiner rechten Seite immer wieder Dampf. Er hatte nach einem Ballgewinn auch die Chance auf den Ausgleich. Der Ball sprang ihm bei der Mitnahme aber zu weit vom Fuß, so dass Keeper Schneider den Ball entschärfen konnte. Belohnt wurde der VfB erst in der 31. Minute. Nach einem Foul an Wirsing zeigte Bode zum zweiten Mal auf den Punkt. Kapitän Max Röder scheiterte zunächst an Keeper Schneider, der Nachschuss war dann aber drin. Kurz vor der Pause hatte Wirsing sogar die Chance auf das 1:2. Sein Heber ging aber übers Tor. 

 

In der zweiten Halbzeit war es dann lange Zeit ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Gastgeber jedoch etwas gefährlicher in der Offensive waren. In der 61. Minute war es dann  Karnelka, der nach dem schönsten Angriff der Partie das 2:1 für die Gastgeber erzielte. Kurze Zeit später hatte Noll sogar die Entscheidung auf dem Fuß. Er vertändelte den Ball alleine vor Grob jedoch auf klägliche Weise. 

 

Stattdessen kämpfte sich der VfB noch einmal zurück. 20 Minuten vor dem Ende drückte Michael Niestrzebski einen Kopfball von Christoph Harnischfeger über die Linie. 

Der VfB machte im Anschluss aber den Fehler, bei schwindenden Kräften, die Defensive Ordnung zu verlieren. Der Gast bekam die Mitte nicht mehr geschlossen, die Lücken zwischen Abehr und Mittelfeld wurden zu groß. Fünf Minuten vor dem Ende wurde das bestraft. Granobles brachte seine Mannschaft erneut in Führung. Der VfB versuchte noch mal alles, bekam aber statt des Ausgleiches noch zwei Gegentreffer. So verpasst der VfB einen Punktgewinn gegen einen direkten Konkurrenten und fährt am Ende mit eriner Packung nach Hause. Auch wenn das Ergebnis zu hoch ausfällt. 

 
Mannschaft: Grob - Köhne, Niestrzebski, M. Röder, M. Desch - J.Röder, Hull, M.Schreiber, Wirsing, Gallazzini, Harnischfger  Bank: Beckmann (28. Minute für Hull) 

Mannschaft: 

2. Mannschaft

Ergebnis: 

5:2