SV Breitenborn - VfB Oberndorf

Vorschau: 

Auch in Breitenborn erfolgreich: 2:0 Erfolg

Schon im Vorfeld sprachen wir von einer "schweren" Aufgabe beim SV Breitenborn. Auf dem relativ kleinen, unebenen Platz war ein Kampfspiel zu erwarten- denn der Gegner steckt tief drinn im Abstiegskampf und so mussten wir uns auf eine anspruchsvolle Aufgabe in Breitenborn einstellen. Doch unsere Mannschaft nahm den Kampf an und zeigte wieder einmal, daß das Team absolut gewillt ist die Tabellenspitze zu verteidigen - und sich auf alle Gegner einstellen kann...

So war schon in der ersten Halbzeit zu spüren, daß der VfB in Breitenborn den Ton angiebt ... Die Marschrichtung war ganz klar in Richtung des von Michael Smolka gehüteten Tores des SV Breitenborn. Doch der Gastgeber stand gut in der Defensive und trug auch den ein oder anderen Konter vor auf das Tor von VfB-Keeper Matthias Neiter... Jedoch war in der Abwehrformation des VfB´s oder am gut aufgelegten VfB-Keeper Schluß für die Bemühungen der Breitenborner ... Matthias klärte 1x sehr stark gegen einen Abschluss der Breitenborner - hatte jedoch eigentlich sonst kaum Gelegenheit dazu seine Klasse zu untermauern ... 

Trainer Reinhold Jessl schickte die selbe Startelf wie zuletzt gegen Gelnhausen auf den Rasen und sah wieder mal eine engagierte Truppe... Der erste Treffer jedoch fiel nach einem Standard ... Am 16er wurde Nico Thomas in der 54. Spielminute gelegt . Er selbst und Kapitän Tim Lingenfelder standen am Ball... Und Tim haute den Ball mit voller Wucht an der Mauer vorbei links unters Lattenkreuz. Der passte wirklich haargenau- und der Jubel kam beim VfB Anhang auf !

Zu diesem Zeitpunkt war der VfB bereits in Unterzahl. In der 50. Spielminute verdaddelte der ansonst stark agierende Matthias Stoppel einen Ball ca. 30 Meter vorm eigenen Gehäuse. Sein Rettungsversuch kurz vor der 16er Linie legte Schiedsrichter Klenner als "Notbremse" aus und zeigte Stoppel unter dem lautstarken Protest des VfB Anhangs die rote Karte. Bitter für den VfB- Akteur - zumal ein Außenverteidiger vom VfB in der Situation noch hätte eingreifen können. Somit ist für den VfB diese harte Entscheidung äußerst fragwürdig ...

Schön jedoch das die Mannschaftskollen von Matthias kurz danach eine Antwort gefunden hatten ! Trainer Jessl baute jetzt um und brachte Sascha Schmidt für Nico Thomas um in Unterzahl weiterhin in der Mittelfeldzentrale einen starken Zweikampf- und Defensivspezialisten auf dem Platz zu haben - sein Konzept ging auf.

Sascha Schmidt leitete in der 78. Minute mit einem gewonnenen Zweikampf im Mittelfeld das 2:0 von Tim Lingenfelder ein. Starke Aktion !

Zu diesem Zeitpunkt war auch Breitenborn nur noch zu 10. In der 72. Minute sah Bunzel die Ampelkarte.

Das 2:0 brachte der VfB locker über die Zeit! Breitenborn schaffte es weiterhin nicht den VfB arg in Bedrängniss zu bringen.

So kann die Mannschaft nun etwas aufatmen und sich auf ein hoffentlich spannendes Duell am Ostermontag mit dem ärgsten Verfolger -  Bad Orb - freuen! 

Kader: Neiter, Hagemann, Eisenacher, Schäfer, Birkler, Seib, Stoppel, L. Röder, Lingenfelder, Thomas, Helmchen  eingewechselt: Schmidt, Beyer, Sachs

Anpfiff: 

Donnerstag, 13. April 2017 - 19:00

Gegner: 

SV Breitenborn

Spielort: 

Breitenborn

Mannschaft: 

1. Mannschaft

Ergebnis: 

0:2 (0:0)